Fatality Geschrieben 26. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2005 Ja danke Schiller das werde ich tun. Habt ihr immer gleich ein ausbildungsplatz gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Also ich hab immer termingerecht nen Ausbildungsplatz gefunden (2000 zum Bauzeichner und dann 2003 zum FI/AE, dafür bin ich aber die Kleinigkeit von 400km umgezogen). Aber das klappt nicht mit nur einer Bewerbung jeweils... Mach dir erst mal nicht so ne riesen Panik. Es geht erst mal "nur" um ein Schulpraktikum und so ein Platz für zwei Wochen ist einfacher zu bekommen wie ein Ausbildungsplatz (oder?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Na ob man einen Ausbildungsplatz bekommt kann man nicht so sagen ich habe nachdem ich mich gegen weiter Studieren entschieden habe auch einen Ausbildungsplatz gefunden. Ich musste zwar ein ganz paar Bewerbungen schreiben habe auber auch einen für das Jahr 2004 bekommen. Mit dem Schulpraktikum ist das in der Regel kein Problem einen Platz zu finden denn viele Firmen nutzen dies als möglichkeit einen potenziellen Bewerber anzuschauen. Auch geht es ja darum das du einen Überblick über das Berufsbild bekommen sollst wie schon geschrieben wird niemand von dir verlangen das du in der Zeit Netzwerke baust oder Anwendungen schreibst. Wenn dann darfst du dabei zusehen vielleicht je nach vorbildung auch Helfen auch ist es möglich das du mal einen PC zusammenbauen kannst das ist aber von der Firma abhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatality Geschrieben 26. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2005 Ja wegen dem Schulpraktikum das wir schon gut gehen. bis zur ausbildung habe ich noch zeit doch ich kümmer mich lieber früher darum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.