TDM Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 hi, ich habe folgendes Problem mit Windows XP Pro: Wenn ich eine Datei/Ordner mit der rechten Maustaste anklicke funktioniert in dem geöffnetem Menü der Punkt Eigenschaften nicht. Auch wenn ich die Datei/Ordner markiere und das Symbol "Eigenschaften" aus der Symbolleiste betätige passiert nichts. Bei Laufwerken funktioniert es jedoch ohne Probleme auch alle andern Menüpunkte beim Rechtsklick funktionieren. Weis nicht woran das liegt... wär gut wenn das jemand weis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Vielleicht wären ein paar Hintergrund infos nicht schlecht. Steht der Rechner in einer Domäne? Service Pack? Patchstand? Ist der Eintrag Eigenschaften grau unterlegt oder normal? Gibts korrelierende Einträge im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo, ist das nur bei der Datei oder auch bei alle anderen, ist das nur in dem Verzeichnis so? Tritt das Problem nur auf einer Partition auf oder ist das ganze System betroffen? Wurde zuvor was installiert/deinstalliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 26. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2005 also: keine Domäne SP 1 Der Eintrag ist normal... bis vor paar tagen ging ja noch alles (hab "nur" Norton AV installiert...) aber jetzt haut nix mehr hin Es wird einfach nichts beim Klick auf die Eigenschaften ausgeführt... nur ist das nur bei den daten auf den partitionen so - CD/DVD/USB ect. geht alles super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo, also ich bin nicht sicher ob das funktioniert, was er nicht versucht der nicht gewinnt: Mir geht es darum ob du auch alle Rechte auf allen unterordner hast. 1) rechtsklick auf ein Laufwerk 2) Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen/Erweitert 3) Deinen User oder Usergruppe anwählen und Bearbeiten klicken Ist dann bei dir überall ein Häckchen bei "Zulassen drin" ? Wenn eines Fehlt oder sogar auf "Verweigern" steht dann wählst du unter "Übernehmen für" -> "Diesen Ordner, Unterordner und Dateien" aus und änderst die Berechtigungen... Mit OK bestätigen und nochmal mit OK.. dann warte bis er fertig ist... jetzt sollte es gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 Naja... die Administratoren haben so und so Vollzugriff - hab das auch nochmal getestet Die Benutzer haben zwar nur Lese- und Ausführrechte, aber das ist ja egal weil Administratoren sind bei mir nicht in der Benutzer-Gruppe drin... Hatte eben das allerdings normal getestet und ALLEN Vollzugriff gegeben -> geht trotzdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 Ich weis zwar nicht was ich gemacht hab, aber jetzt gehts. Hatte theoretisch nur den IIS neu gestartet und die Verwaltung (also den Ordner) aufgerufen... Danach sind ca. 50 Eigenschaftsfenster aufgepoppt *g* :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.