bmg4ever Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo Leute, Ich weiß nicht, ob ich das lieber hier oder im Novell-Thread posten soll, aber hier gucken bestimmt mehr rein . Also ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Novell-Fileserver und ich will auf einem Linux-PC einige Ressourcen davon mounten. Das klappt auch prinzipiell, aber: Die mount-prozesse (ncpmount) brauchen sehr lange. Zwar sind einige Verzeichnisse nach der Ausführung des Befehls sofort da, aber ein paar andere Verzeichnisse fehlen. Diese erscheinen dann nach ca. 10 bis 20 Minuten, wenn der ncpmount-prozess voll durchgelaufen ist. Woran kann das liegen, dass das so lange dauert? Liegt das daran, dass grade diese Verzeichnisse viele Dateien haben? Bei Windows-Clients geht das alles ohne Verzögerung, obwohl es die größten Verzeichnisse sind. Das Linux-System ist ein Suse 9.0 und die ncpfs-version ist 2.2.3. Für Suse 9.0 hab ich keine neuere ncpfs-rpm gefunden. Vielleicht gibts da ja was, was mir schon hilft *hoff* Was auf dem Novell-Server für eine Netware-Version läuft müsste ich dann nochmal fragen, wenn das relevant ist. Danke im Vorraus für alle Ideen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.