OdagTheCrow Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo zusammen, ich installiere mehrere Rechner per RIS. Soweit ich weiss, kann ich per RIS keine zweite Partition erstellen. Ich brauche nun aber eine Lösung, dass ich zwei Partitionen auf den Rechner zum Schluss habe. Gibt es ein Tool, womit ich die von RIS erstelle Systempartition über Kommandozeile resizen kann und eine neue Partiton anlegen kann. Das soll halt alles automatisch ablaufen. Merke: Freeware wäre gut. Ich habe bis jetzt die Tools MBRWizard und Part244 ausprobiert. Die beiden unterstützen die Funktion Resize nicht. Ausserdem habe ich Partition Magic ausprobiert, aber da gibt es Probleme auf den Servern. Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Danke! Regards OdagTheCrow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Welches Betriebssystem ? Bei WinXP gibt es den Befehl diskpart - evtl. hilft der dir weiter Bei Win2000 o.ä. weiß ich nicht, ob es den auch schon gab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 26. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2005 Win2003 Server! Danke damit gehts leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_Z Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hab leider keine Freewarelösung aber mit "Acronis DiskDirector" funktioniert das ganze. Hab vor kurzem nach genau dem selben gesucht und nichts freies gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Mit der Bootdiskette/-CD von BootIt NG im Wartungsmodus (ohne Installation des Bootmanagers) geht das, ohne Lizenzkosten. Aber nicht automatisiert... http://www.terabyteunlimited.com/bootitng.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 Ok danke euch! ich porbier mal rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.