Cos Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. eines Pfades. ich habe folgenden Code if (DebugFileCounter >= 1) { SHFILEOPSTRUCT Op_mpg; Op_mpg.hwnd=m_hWnd; Op_mpg.wFunc=FO_MOVE; Op_mpg.pFrom=DebugPathFile1_vid; Op_mpg.pTo=Filepath; Op_mpg.fFlags=FOF_MULTIDESTFILES | FOF_NOCONFIRMATION | FOF_NOCONFIRMMKDIR; Op_mpg.lpszProgressTitle="Kopiere MPG-Dateien....!"; SHFileOperation(&Op_mpg); VideoFileCounter++; Nothing++; In diesem Code wird eine Datei von einem Pfad (DebugPathFile1_vid) in einen anderen (FilePath) kopiert. Das funktioniert auch ganz gut, aber wenn ich eine Release Version erzeuge dann geht es nicht. Dann bekomme ich eine MessageBox das die Datei bereits vorhanden sei. Das seltsame daran ist, das es bei einer anderen Prozedur ein paar Zeilen vorher funktioniert. SHFILEOPSTRUCT Op_wav; Op_wav.hwnd=m_hWnd; Op_wav.wFunc=FO_MOVE; Op_wav.pFrom=DebugPathFile1; Op_wav.pTo=Filepath; Op_wav.fFlags=FOF_NOCONFIRMATION | FOF_NOCONFIRMMKDIR | FOF_RENAMEONCOLLISION ; Op_wav.lpszProgressTitle="Kopiere Wave-Dateien....!"; SHFileOperation(&Op_wav); AudioFileCounter++; Nothing++; Dort bekomme ich keine Probleme obwohl auch dort nur eine Datei verschoben wird. Aber nun zum Schluss noch das kurioseste überhaupt...und zwar ist der Pfad wohin kopitert werden soll folgender: C:\Dokumente und Einstellungen\ABC\Desktop\Dortmund\ABC-groupfiles ist nun der Pfad aber folgender gehts...: C:\Dokumente und Einstellungen\ABC\Desktop\Dortmund\ABCgroupfiles, also liegt es meines Wissens nach an dem - in den letzten Namen, was kann ich dagegen tun? Ich habe die Pfade nullterminiert : DebugFile1_vid = (LPCTSTR) finder.GetFileName(); DebugPathFile1_vid.Format("%s%c", finder.GetFilePath(), 0); und char Filepath [_MAX_PATH]; _getcwd(Filepath, 200); eine idee? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Lass dir doch mal alle Pfade, die so entstehen, per MessageBox ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.