TomG Geschrieben 5. November 2001 Geschrieben 5. November 2001 Hi, ich arbeite seit ca. 3 Jahren in einer Firma als Fachinformatiker, jetzt habe ich beschlossen die "richtige" Ausbildung nachzuholen. Jedoch weiss ich nicht wie tief die Lehrinhalte behandelt werden. Wer kann mir da Hilfe geben ? Grüße Tom Zitieren
steffenrey Geschrieben 5. November 2001 Geschrieben 5. November 2001 Hi,was sool man da alles anführen. Mache gerade eine Umschulung zum FiSi . Inhalte sind u.a. Projektmanagment, Engeering, IT-Systeme, Fachrechnen, Fachenglisch, C++, Netzwerke, Wirtschaft und anderes Zitieren
Rohde Geschrieben 5. November 2001 Geschrieben 5. November 2001 Sämtliche Lerninhalte findest Du im Rahmenlehrplan bzw. im Ausbildnugsrahmenplan auf meiner Homepage. Die Tiefe der Inhalt ist je nach Betrieb und Berufsschule unterschiedlich. Da es keine Zugangsvoraussetzungen für den Beruf gibt, ist der Hauptschulabschluß der kleinste gemeinsame Nenner auf den der Berufsschulunterricht aufbaut, so daß Du dort bei den meisten Berufsschulen nicht allzu viel erwarten solltest. Zitieren
TomG Geschrieben 6. November 2001 Autor Geschrieben 6. November 2001 Erstmal Danke für Eure Antworten. Den Rahmenlehrplan habe ich mir schon angesehen, leider ist er nicht sehr hilfreich. Gibt es eine Möglichkeit (oder wer kennt jemanden der das schon hinter sich hat) an definitive Aussagen im Bezug auf den tatsächlichen Lehrinhalt ranzukommen ? Grüße Tom Zitieren
rallekalle Geschrieben 7. November 2001 Geschrieben 7. November 2001 Hi Tom, interessant wäre, in welcher Region Du deine Ausbildung machen willst. CU ralle Zitieren
TomG Geschrieben 7. November 2001 Autor Geschrieben 7. November 2001 Hi ralle, im Raum Nürnberg, evtl. Würzburg. Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.