Zum Inhalt springen

Port 7234 UDP ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ist euch bekannt, welche Dienste Standardmässig auf Port 7234 UDP arbeiten?

Hab hier nen Kunden, der auf diesem Port rund 1200 Verbindungen offen hat.... vermute er hat da Filesharing am laufen ...

Wäre super wenn euch was einfällt..

THX!

Geschrieben

Moin,

standardmäßig läuft da AFAIK nichts drauf - zumindest nicht fest.

Deswegen würde ich jetzt erstmal glauben das dort jemand diesen Port für bestimmte Aktionen konfiguriert hat. Sei es Filesharing oder was auch immer....

Geschrieben

Richtig .. standardmässig ist der Port nicht wirklich vergeben ...

hab da grad schonmasl ne runde gegoogled, aber find nicht wirklich was..

dachte einer von euch hat da evtl. nen p2p tool oder so laufen /in kenntnis, welches diesen port nutzt ....

Geschrieben

Naja bei P2P Tools kannst Du ja so ziemlich jeden Port einstellen... deswegen - wenn Du es genau wissen willst / wissen musst, dann musst Du drauf schauen was über den Port läuft.

Wenn Du aber sagst das es 1200 Verbindungen sind, hört sich das schon ziemlich stark nach nem P2P Programm an.

Geschrieben

Auf den Kundnerechner komme ich ja nicht drauf.. komme nur bis zu unserem Übergabepunkt / Router..

deswegen wollte ich vorab klären, was da sein könnte bevor ich dem kunden sag "guck mal was dein rechner da fürn müll baut" ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...