Avidus Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Hallo, ich bin mit meinen PC über eine Netzwerkkarte mit dem Internet verbunden. IP-Adresse, Netmask, Gateway und DNS sind richtig eingestellt. In der Eingabeaufforderung kann ich alle Rechner anpingen und auch die DNS-Auflösung funktioniert. Im Browser gibt es aber immer eine Fehlermeldung ("Seite konnte nicht geladen werden."), auch wenn ich nur die IP-Adresse als URL eingebe. Hat schon mal einer ähnliche Erfahrungen mit ME gemacht? Avidus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 hast du eine firewall, die den port 80 nicht zulässt, (und auch einen proxy) im netz? welchen browser verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Wie genau ist denn das Netzwerk mit dem Internet verbunden? Also was für ein Gateway verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 29. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Es befindet sich keine Firewall und auch kein Proxy vor dem Rechner. Als Browser hab ich IE 5.5 und Netscape 4.0 versucht. Mein Rechner hat eine feste IP-Adresse im Internet, also hängt direkt im Internet. Avidus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Sorry für die blöde Frage, aber du kannst www.heise.de anpingen aber wenn du das im Browser eingibst, passiert nix, richtig? Trage als DNS-Server, den deines Providers ein, oder z.B. den von T-online Nameserver: dns00.btx.dtag.de Nameserver: pns.dtag.de Die IPs habe ich jetzt nicht, kriegste aber mit einem traceroute oder ping ganz leicht heraus Ich frage mich, was bei dir der Gateway sein soll :confused: 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 29. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Danke für Eure Hilfe. Ich habe ME neu installiert und jetzt funktioniert alles. Mit dem Gateway meinte ich die Einstellung für den Gateway bei den TCP/IP-Einstellungen. Avidus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.