heldderw3lt Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 hey leute! da heut morgen ein rechner ausgefallen ist bei uns in der firma möchte ich nun ein Programm haben welches mir mehrere (bestimmte) rechner gleichzeitig anpingt und vllt sogar grafisch (mit ner ampel oder sowas) darstellt bei welchen rechner alles okay ist oder bei welchen es vllt ein problem gibt.... am besten wäre es natürlich wenn das programm kostenlos wäre.... mfg held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 wenn du dein netzwerk scannen willst, dann nimm doch superscan. http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1052&id=1646 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 servers alive von woodstone.nu - in der freien version sind bis 10 server über so ziemlich jede schnittstelle abfragbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Unter linux könnte ich dir da noch MON empfehlen.Ist auf Perl basierend und kann recht leicht erweitert werden. Artikel aus dem Linux Magazin(schon etwas älter) http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/10/mon/mon.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heldderw3lt Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 wenn du dein netzwerk scannen willst, dann nimm doch superscan. http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1052&id=1646 ne mein netzwerk scannen wollte ich eigentlcih net... wie meine server hier heißen weiß ich ja nur ich wollte sie halt in bestimmten abständen automatisch anpingen um zu überprüfen ob sie in ordnung sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Achso, wie wäre es denn mit WhatsUP Gold? http://www.ipswitch.com/international/german/index.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo. ich wollte sie halt in bestimmten abständen automatisch anpingen um zu überprüfen ob sie in ordnung sind Hmm, der Rechner antwortet auf deinen Ping. Ist deswegen alles in Ordnung? Du willst doch sicher prüfen, ob Dienst XYZ funktioniert.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Nur als kleiner Hinweis, eine Antwort auf ein Ping heisst nicht automatisch das Ressourcen auf einem Server noch verfübar sind oder das der echner fehlerfrei läuft. Mein Switche schmieren mitunter auch ab, sind dann zwar anpingbar, aber auf das Webinterface bekommt man keinen Zugriff mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heldderw3lt Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo. Hmm, der Rechner antwortet auf deinen Ping. Ist deswegen alles in Ordnung? Du willst doch sicher prüfen, ob Dienst XYZ funktioniert.... Gruß ja in ordnung nicht...aber so weiß ich wenigstens das er online ist und zu erreichen alles andere was dann nicht funktioniert müsste ich dann eh vor ort oder per remote erledigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heldderw3lt Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 ja in ordnung nicht...aber so weiß ich wenigstens das er online ist und zu erreichen alles andere was dann nicht funktioniert müsste ich dann eh vor ort oder per remote erledigen... ps: hab mich jetzt für das mon unter linux entschieden da es zum beispiel auch die funktion zum neustarten von daemons gibt und das find ihc toll^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_Z Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Ich kenne MON nicht aber ich bin von NAGIOS recht angetan... Kannst ja auch mal testen wenn du Zeit hast! (die brauchst du auch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heldderw3lt Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 Ich kenne MON nicht aber ich bin von NAGIOS recht angetan... Kannst ja auch mal testen wenn du Zeit hast! (die brauchst du auch) was findest du denn daran so gut wenn ich fragen darf denn ich kenn das nciht... aber ne andere frage ich hab mon jetzt installiert und kann es auch mit webmin... konfigurieren nur wenn ich über webmin den status von mon abfragen will kommt das hier The MON status CGI program /var/www/cgi-bin/mon.cgi does not exist. Maybe it is not installed, or your module configuration is incorrect. weiß jemand wie ich das nachinstallen kann oder was ich sonst noch ändern muss?? mfg held! :floet: :floet: :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 aber ne andere frage ...Andere Frage, neuer Thread, bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 einfach mal auf der mon seite schauen http://ftp.kernel.org/pub/software/admin/mon/contrib/cgi-bin/mon.cgi/ da kannst du das ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.