Zum Inhalt springen

suche ein programm zum anpingen...!!


heldderw3lt

Empfohlene Beiträge

hey leute!

da heut morgen ein rechner ausgefallen ist bei uns in der firma möchte ich nun ein Programm haben welches mir mehrere (bestimmte) rechner gleichzeitig anpingt und vllt sogar grafisch (mit ner ampel oder sowas) darstellt bei welchen rechner alles okay ist oder bei welchen es vllt ein problem gibt....

am besten wäre es natürlich wenn das programm kostenlos wäre....

mfg held

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dein netzwerk scannen willst, dann nimm doch superscan.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1052&id=1646

ne mein netzwerk scannen wollte ich eigentlcih net...

wie meine server hier heißen weiß ich ja nur ich wollte sie halt in bestimmten abständen automatisch anpingen um zu überprüfen ob sie in ordnung sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hmm, der Rechner antwortet auf deinen Ping. Ist deswegen alles in Ordnung? Du willst doch sicher prüfen, ob Dienst XYZ funktioniert....

Gruß

ja in ordnung nicht...aber so weiß ich wenigstens das er online ist und zu erreichen alles andere was dann nicht funktioniert müsste ich dann eh vor ort oder per remote erledigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in ordnung nicht...aber so weiß ich wenigstens das er online ist und zu erreichen alles andere was dann nicht funktioniert müsste ich dann eh vor ort oder per remote erledigen...

ps: hab mich jetzt für das mon unter linux entschieden da es zum beispiel auch die funktion zum neustarten von daemons gibt und das find ihc toll^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne MON nicht aber ich bin von NAGIOS recht angetan... ;)

Kannst ja auch mal testen wenn du Zeit hast! (die brauchst du auch)

was findest du denn daran so gut wenn ich fragen darf denn ich kenn das nciht...

aber ne andere frage ich hab mon jetzt installiert und kann es auch mit webmin... konfigurieren nur wenn ich über webmin den status von mon abfragen will kommt das hier

The MON status CGI program /var/www/cgi-bin/mon.cgi does not exist. Maybe it is not installed, or your module configuration is incorrect.

weiß jemand wie ich das nachinstallen kann oder was ich sonst noch ändern muss??

mfg held! :floet: :floet: :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...