Switch Off Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo allerseits. Ich habe hier von einem Außendienstler eine Fehlersignatur bekommen, die wie folgt aussieht: BBCode: ea BCP1: 81323528 BCP2:817F1F60 BCP3: 8194A620 BCP4: 00000001 OSVer:5_1_2600 SP:2_0 Product: 256_1 nachdem die Fehlermeldung kam konnte er nicht mehr viel machen, er piepste angeblich und startete dann von alleine neu. 1. Frage: in der KB finde ich nix und googe schmeissst auch nichts gescheites raus. woher kann ich mir mal ne übersicht der Fehlercodes besorgen? 2. Frage: wisst ihr zufällig was es damit auf sich hat (schwerwiegend, grund zur besorgnis)`? danke schonmal, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 OSVer:5_1_2600 SP:2_0 Product: 256_1 aha. XP Service Pack 2 BCP1: 81323528 BCP2: 817F1F60 BCP3: 8194A620 BCP4: 00000001 diese speziellen BCP konnte ich auch nicht auffinden. das scheint irgendwas spezifisches zu sein. ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wofür das steht. BBCode: ea 1. Es muss BCCode heißen. Ansonsten würde ich mal vermuten, dass der Fehler in einem Forum aufgetreten ist 2. Wenn ich nur nach diesem Schnipsel suche, um schonmal einen Anhaltspunkt zu erhalten, dann bekommen ich viele results, die auf einen Hardwareproblem hinweisen. Dabei insbesondere ein Treiberproblem mit der Grafikkarte: http://support.microsoft.com/?kbid=318023 http://www.hardwareforumz.com/-GeForce-MX440-8X-AGP-crashing-computer-ftopict32590.html Ich hoffe das ist schonmal ein Ansatz. Aber ich fänds auch echt mal interessant zu wissen, wie man diese Fehlersignaturen übersetzen kann. Microsoft muss das ja ggfs. auch können, so dass sie zumindest in der Lage sind zu sagen, wo das Problem herkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 ja stimmt *G* war BCCode hab jetzt mal in das ereignisprotokoll geguckt, und da steht ncoh folgendes: Typ: Fehler Quelle: System Error Kategorie: (102) Ereigniskennung: 1003 kA ob das vielleicht noch weiterhilft. bin schon kräftig am netz durchforsten. aber danke schonmal für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.