jasso Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 tachtach, ich versuch gerade ein kontextmenü in nem treeview zu basteln. Private WithEvents _CM As New System.Windows.Forms.ContextMenu Private _ContextMenueItem1 As System.Windows.Forms.MenuItem Private _ContextMenueItem2 As System.Windows.Forms.MenuItem ..... Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load _ContextMenueItem1 = New System.Windows.Forms.MenuItem("abc") _CM.MenuItems.Add(_ContextMenueItem1) _ContextMenueItem2 = New System.Windows.Forms.MenuItem("xyz") _CM.MenuItems.Add(_ContextMenueItem2) tv_firmenbaum.ContextMenu = _CM das kontextmenü ist auch vorhanden nur weiß ich nicht recht wie ich eine funktion beim klick auf einen menüeintrag aufrufe :confused: wenn ich einer funktion ein Handles _ContextMenueItem2.Click anhänge bekomme ich die Fehlermeldung Die Handles-Klausel erfordert die WithEvents-Variable.was mach ich falsch? Zitieren
Amstelchen Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 hast dus mal so versucht: Private WithEvents _ContextMenueItem2 As System.Windows.Forms.MenuItem und bei der ereignisauslösung: Private Sub ContextMenueItem2_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ContextMenueItem2.Click ist jetzt aber nur geraten. s'Amstel Zitieren
jasso Geschrieben 27. September 2005 Autor Geschrieben 27. September 2005 :e@sy optimal danke! Zitieren
Amstelchen Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 *lol* dafür, dass ich eigentlich nur in VB arbeite, war das jetzt ein volltreffer *fg* ich liebe es :bimei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.