jasso Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 tachtach, ich versuch gerade ein kontextmenü in nem treeview zu basteln. Private WithEvents _CM As New System.Windows.Forms.ContextMenu Private _ContextMenueItem1 As System.Windows.Forms.MenuItem Private _ContextMenueItem2 As System.Windows.Forms.MenuItem ..... Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load _ContextMenueItem1 = New System.Windows.Forms.MenuItem("abc") _CM.MenuItems.Add(_ContextMenueItem1) _ContextMenueItem2 = New System.Windows.Forms.MenuItem("xyz") _CM.MenuItems.Add(_ContextMenueItem2) tv_firmenbaum.ContextMenu = _CM das kontextmenü ist auch vorhanden nur weiß ich nicht recht wie ich eine funktion beim klick auf einen menüeintrag aufrufe :confused: wenn ich einer funktion ein Handles _ContextMenueItem2.Click anhänge bekomme ich die Fehlermeldung Die Handles-Klausel erfordert die WithEvents-Variable.was mach ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 hast dus mal so versucht: Private WithEvents _ContextMenueItem2 As System.Windows.Forms.MenuItem und bei der ereignisauslösung: Private Sub ContextMenueItem2_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ContextMenueItem2.Click ist jetzt aber nur geraten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 :e@sy optimal danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 *lol* dafür, dass ich eigentlich nur in VB arbeite, war das jetzt ein volltreffer *fg* ich liebe es :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.