Veröffentlicht 27. September 200519 j tach leute, ich arbeite am MSSQL-Server2000 und möchte in einer abfrage viele strings und unter anderem einen int-wert in einer spalte ausgeben SELECT string1 + ', ' + string2 + ' ' int FROM ...den int kann ich aber nicht so hinzufügen. kann ich den irgendwie mit einer funktion in einen string konvertieren? danke jasso
27. September 200519 j wenn du viriablen hast, dann müssen die ja auch irgendwo herkommen. es wäre also vielleicht auch ganz hilfreich, wenn du uns sagst über welche Programmier- oder Skriptsprache du versuchst mit dem SQL-Server zu kommunizieren.
27. September 200519 j Autor es wäre also vielleicht auch ganz hilfreich, wenn du uns sagst über welche Programmier- oder Skriptsprache du versuchst mit dem SQL-Server zu kommunizieren.über garkeine programmiersprache ich will direkt mit einem SQL-Befehl das ergebnis kriegen (die verknüpfung der strings mit + funktioniert ja auch, nur lässt er mir den int nicht anhängen)
27. September 200519 j über garkeine programmierspracheDann verstehe ich dein Problem nicht. Du wirst das Statement ja in irgendeiner Sprache absetzen müssen - und was spricht dann dagegen auch dort den String zusammenzusetzen?
27. September 200519 j SELECT string1 + ', ' + string2 + ' ' STR(int) FROM ... sollte zumindest auf sql server funktionieren. edit: wobei ich nicht ganz verstehe, ob du "int" als feldnamen verwendest, der ist nämlich ein reserveriertes keyword.
27. September 200519 j mit Cast() kannst du das - steht genauer in der Doku (die ich grad nicht im Kopf hab)
27. September 200519 j Autor :eek wow da scheints ja echt viele möglichkeiten zu geben danke @all Dann verstehe ich dein Problem nicht. Du wirst das Statement ja in irgendeiner Sprache absetzen müssen - und was spricht dann dagegen auch dort den String zusammenzusetzen?weil es von mir verlangt wurde. was dann im endeffekt damit anzufangen sei hat mir keiner sagen wollen/können :floet: edit: wobei ich nicht ganz verstehe, ob du "int" als feldnamen verwendest, der ist nämlich ein reserveriertes keyword.war nur ein beispiel
27. September 200519 j tut mir leid, aber ich bin grad vielleicht ganz blöd, aber: kann mir mal einer erklären, wie das jetzt genau gemeint ist?
27. September 200519 j Autor tut mir leid, aber ich bin grad vielleicht ganz blöd, aber: kann mir mal einer erklären, wie das jetzt genau gemeint ist?klar ich hab ne tabelle mit vielen feldern (Feld1 ist ein String, Feld2 ist ein String, Feld3 ist ein Integer, Feld4 ist wieder ein String ...), und will die alle mit einer SQL-Abfrage in EINER Ergebnisspalte haben. dazu muss ich die ganzen Strings mit + in der SQL-Abfrage zusammenhängen und den Int halt auch irgendwie dazwischenhängen (was jetzt auch funktioniert )
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.