Zum Inhalt springen

SQL-Befehl int in string wandeln

jasso

Empfohlene Beiträge

tach leute,

ich arbeite am MSSQL-Server2000 und möchte in einer abfrage viele strings und unter anderem einen int-wert in einer spalte ausgeben

SELECT string1 + ', ' + string2 + ' ' int FROM ...

den int kann ich aber nicht so hinzufügen.

kann ich den irgendwie mit einer funktion in einen string konvertieren?

danke

jasso

es wäre also vielleicht auch ganz hilfreich, wenn du uns sagst über welche Programmier- oder Skriptsprache du versuchst mit dem SQL-Server zu kommunizieren.
über garkeine programmiersprache

ich will direkt mit einem SQL-Befehl das ergebnis kriegen (die verknüpfung der strings mit + funktioniert ja auch, nur lässt er mir den int nicht anhängen)

:eek wow da scheints ja echt viele möglichkeiten zu geben

danke @all

Dann verstehe ich dein Problem nicht. Du wirst das Statement ja in irgendeiner Sprache absetzen müssen - und was spricht dann dagegen auch dort den String zusammenzusetzen?
weil es von mir verlangt wurde. was dann im endeffekt damit anzufangen sei hat mir keiner sagen wollen/können :floet:

edit: wobei ich nicht ganz verstehe, ob du "int" als feldnamen verwendest, der ist nämlich ein reserveriertes keyword.
war nur ein beispiel

tut mir leid, aber ich bin grad vielleicht ganz blöd, aber:

kann mir mal einer erklären, wie das jetzt genau gemeint ist?

klar

ich hab ne tabelle mit vielen feldern (Feld1 ist ein String, Feld2 ist ein String, Feld3 ist ein Integer, Feld4 ist wieder ein String ...), und will die alle mit einer SQL-Abfrage in EINER Ergebnisspalte haben.

dazu muss ich die ganzen Strings mit + in der SQL-Abfrage zusammenhängen und den Int halt auch irgendwie dazwischenhängen (was jetzt auch funktioniert ;) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...