jasso Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 tach leute, ich arbeite am MSSQL-Server2000 und möchte in einer abfrage viele strings und unter anderem einen int-wert in einer spalte ausgeben SELECT string1 + ', ' + string2 + ' ' int FROM ...den int kann ich aber nicht so hinzufügen. kann ich den irgendwie mit einer funktion in einen string konvertieren? danke jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 wenn du viriablen hast, dann müssen die ja auch irgendwo herkommen. es wäre also vielleicht auch ganz hilfreich, wenn du uns sagst über welche Programmier- oder Skriptsprache du versuchst mit dem SQL-Server zu kommunizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 es wäre also vielleicht auch ganz hilfreich, wenn du uns sagst über welche Programmier- oder Skriptsprache du versuchst mit dem SQL-Server zu kommunizieren.über garkeine programmiersprache ich will direkt mit einem SQL-Befehl das ergebnis kriegen (die verknüpfung der strings mit + funktioniert ja auch, nur lässt er mir den int nicht anhängen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 über garkeine programmierspracheDann verstehe ich dein Problem nicht. Du wirst das Statement ja in irgendeiner Sprache absetzen müssen - und was spricht dann dagegen auch dort den String zusammenzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 SELECT string1 + ', ' + string2 + ' ' STR(int) FROM ... sollte zumindest auf sql server funktionieren. edit: wobei ich nicht ganz verstehe, ob du "int" als feldnamen verwendest, der ist nämlich ein reserveriertes keyword. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 mit Cast() kannst du das - steht genauer in der Doku (die ich grad nicht im Kopf hab) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 versuchs halt mit cast(meinInt as varchar(99)) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Oder: select convert(varchar,myint)+mystring from blah; Tausend Möglichkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 :eek wow da scheints ja echt viele möglichkeiten zu geben danke @all Dann verstehe ich dein Problem nicht. Du wirst das Statement ja in irgendeiner Sprache absetzen müssen - und was spricht dann dagegen auch dort den String zusammenzusetzen?weil es von mir verlangt wurde. was dann im endeffekt damit anzufangen sei hat mir keiner sagen wollen/können :floet: edit: wobei ich nicht ganz verstehe, ob du "int" als feldnamen verwendest, der ist nämlich ein reserveriertes keyword.war nur ein beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 tut mir leid, aber ich bin grad vielleicht ganz blöd, aber: kann mir mal einer erklären, wie das jetzt genau gemeint ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 tut mir leid, aber ich bin grad vielleicht ganz blöd, aber: kann mir mal einer erklären, wie das jetzt genau gemeint ist?klar ich hab ne tabelle mit vielen feldern (Feld1 ist ein String, Feld2 ist ein String, Feld3 ist ein Integer, Feld4 ist wieder ein String ...), und will die alle mit einer SQL-Abfrage in EINER Ergebnisspalte haben. dazu muss ich die ganzen Strings mit + in der SQL-Abfrage zusammenhängen und den Int halt auch irgendwie dazwischenhängen (was jetzt auch funktioniert ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 achso. sag das doch gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.