pfc Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hi, ich habe hier eine Festplatte mit 160GB Kapazität, ich bekomme im bios die vollen 160GB in der Typenbezeichnung angezeigt, während ich im windows in der Datenträgerverwaltung und im Explorer nur 130GB Kapazität angezeigt bekomme. Die platte ist fabrikneu und musste somit erst im der Datenträgerverwaltung aktiviert und formatiert werden, hier habe ich den maximalen Wert genommen, den, der vorgeschalgen wird und es kommen eben 130GB raus. (Also nicht, dass ich mit einere weiteren partition auf der disk die restlichen 30 kriegen würde) Die HD hängt als slave hinter der Master PLatte, gejumpert ist sie korrekt. (Es gibt ja auch die jumper settings, dass die platte nur mit limitierter kapazität angezeigt wird, das würden dann aber 30GB sein, und nicht meine 130) sie ist also slave, und kein cable select or whatever. Hat jeman einen tip? rgrds, pfc Nachtrag: OS: Win XP SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=46615 :floet: BTW: Windows-Problem, daher verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Ebenfalls möglich: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=82324 (GB & GiB) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 *hüstel* ah jetzt ja. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diesy Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 hast du EnableBigLba auf gesetzt? Das problem tritt bei Windows XP bis PS1 und bei Windows 2000 bis SP3, bei Windows 2000 muss man das jedoch manuell aktivieren. In der Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 hast du EnableBigLba auf gesetzt?Lies meinen geposteten Link. Da steht genau das drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diesy Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Ok, ich habe nur den zweiten gelesen und da ich schon dasselbe Problem hatte, war mit der Umrechnung etwas schwachsinnig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.