Krain Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Laut XHTML ist im tag <a> kein "target" mehr erlaubt, gibt es hierfür einen Ersatz oder ist es sonst irgentwie möglich einen Link in einem neuen Fenster zu öffnen und sich trotzdem an die XHTML 1.0 Strict Version zu halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Meines Wissens ist dann JScript deine Einzige Chance. Ein XHTML-Strict konformes "Ersatztag" gibt es nicht. Ansonsten nehm einfach nicht "strict". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 Meines Wissens ist dann JScript deine Einzige Chance. Ein XHTML-Strict konformes "Ersatztag" gibt es nicht. Ansonsten nehm einfach nicht "strict". Danke, mehr wollte ich nicht wissen, dann nehme ich wohl besser Transitional Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Mal nicht so voreilig. Mit XHTML 1.1 (Module-based XHTML) lässt sich sehr schön das target-Modul einbinden. So wird's gemacht: http://www.swedishgoldenretrievers.net/targetmoduleinxhtml.shtml Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 Stark, danke Das werde ich mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 ähm ich verstehe den sinn dieser seite nicht. Ich ändere damit für mich doch die Document-type-definition und habe damit definitiv kein "strict" im eigentlich definierten sinne mehr. ich bastel mir ja dann im prinzip meine eigene XHTML-Variante. Dann kann ich auch "Transitional" nehmen, dass weiterhin die target-property unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 In XHTML 1.1 gibt es kein strict, transitional und frameset mehr. Es gibt eine Grundversion (mit XHTML 1.0 strict vergleichbar) die durch Module erweiterbar ist. Was ist daran falsch? Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.