bigredeyes Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 ausgangsposition: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=80900 also, wir haben dort per einschreiben widerrufen! fristgerecht! nun neulich: postmensch kommt mit paket zu freundins whg. oma nimmt päckchen entgegen. freundin bringt päckchen mit zu mir ich schau auf absender eumedia *gruselwürg* mit den hab ich doch schon abgeschlossen?!?!? habe denen ein netten brief geschrieben in dem ich sie aufgefordert habe jeglichen kontakt zu unterlassen und meine daten zu löschen. jetzt die frage: was kommt nun? - gespannt drauf warten, bis sie wieder probieren lastschrift einzuziehen? - wie gesagt, einschreiben kündigung abgeschickt und angekommen! - hab ich (bzw. freundin) die nun wieder an der backe durch annehemen des paketes? sind da vielleicht mal wieder irgendwelche rechtsgeschäfte zustande gekommen? was würded ihr machen? ich würde am liebsten anrufen und sagen, dass sie das päckchen wieder abholen können und sie obendrein noch anzeigen, da sie die daten wohl eindeutig NICHT gelöscht haben. greetz bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 ist denn das Paket richtig zugestellt worden? Ich meine auf wen lautet es? Läuft das auf die Freundin und die Oma wohnt im Haus oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 die ganze sippschaft "haust" unter einem dach. adresse auf pächchen stimmt soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Zur Post bringen, Annahme verweigern und unfrei zurück schicken. Danach noch mal auf den braunen Haufen (Ka**e) hauen. so würd' ich das tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 und so würdest in den Haufen langen Saga Annahme verweigert geht ned, da die Sendung schon zugestellt ist. Zur Post und unfrei ist ne Möglichkeit. Wenn die das aber ablehnen und das werden sie wahrscheinlich sicherlich, geht das ganze wieder zu dir und du zahlst das höhere Entgelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Zur Post bringen und sagen das die Oma das hätte garnicht annehmen sollen sie hat ja unterschrieben lässt sich also nachvollziehen wer das Packet angenommen hat. Der Postbeamte trägt ja normaler weise ein wer es entgehen genommen hat also ob persönlich, das Kind oder halt die Oma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 zumindestens wärs früher ein Erfolg gewesen, da es sich um ne nachweisbare Sendung handelt und die nur an gewisse Leute abgegeben werden dürfen. Und dazu muß nicht unbedingt die Oma gehören. Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Statuten die letzten Jahre geändert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Ich werde nun nicht mehr Zuhause gefragt wenn es der Postmensch ist der immer kommt aber wenn es eine Vertretung ist dann fragt der immer und gibt auch was auf seinem Gerät ein. UPS und DPD fragen immer wenn da jemand vor der Tür steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Annahme verweigert geht ned, da die Sendung schon zugestellt ist. Ist aber ein Päckchen. Wenn also niemand dafür unterschrieben hast, ist auch nicht nachweisbar, dass angenommen wurde. So gesehen nimmst du ja auch an, wenn du es auf der Post in die Hand gedrückt bekommst und dann "Nee, will ich nicht." sagst. geht das ganze wieder zu dir Und wer sagt, dass man es dann annehmen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 gut, das mit dem Päckchen hatte ich überlesen. Bin von nem Paket ausgegangen. Naja, manche Leutz sagen auch zum Paket, Päckchen. Und wer sagt, dass man es dann annehmen muss? Die Post Der Empfänger zahlt ned, also holt sie es vom Absender. Und da kommst ned aus. Da die Gebühr bei unfrei ja eh teurer ist, als wenn du es zahlst, bist bei retour dann wirklich der gelackmeierte und nebenbei, Päckchen geht eh ned unfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 was würded ihr machen? Das Teil ohne zu öffnen stehen lassen und denen Bescheid geben (am besten schriftlich oder per Fax) das die das Abholen lassen können. Wenn die das nicht machen, geht das nach einer Frist (ich glaube 1 oder 2 Monate bin mir aber nicht sicher) in dein Eigentum über. Das Konto würde ich trotzdem mal im Auge behalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 die Lösung von Wolle wär noch die beste. Bei der Zeit bin ich mir auch nimmer sicher. Dürfte aber schon so hinkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Erinnert mich ein bißchen an diese Geschichte, wobei der dort gewählte Lösungsweg sicher nicht zu den konventionellen gehört Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo, ich glaube, Wolle hat recht. Einfach Fax schicken mit einer Frist zum abholen. Irgendwann geht das dan in deinen Eigentum über. Mit den nicht gelöschten Daten: Da gibt es ein Standardschreiben mit allen Paragraphen und der Aufforderung der Firma das man das löschen per Brief bestätigt. Bei Intresse kann ich den mal posten.(Hab die URL nicht zur Hand) So denn, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Mit den nicht gelöschten Daten: Da gibt es ein Standardschreiben mit allen Paragraphen und der Aufforderung der Firma das man das löschen per Brief bestätigt. Bei Intresse kann ich den mal posten.(Hab die URL nicht zur Hand) Meinst du Thoms Fassung von Framstags freundlichem Folterfragebogen (kurz T5F)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hi! Yup, genau den meine ich! Hab den Brief schon 2-3 mal ausprobiert, kam bis jetzt immer antwort zurück, das meine Daten gelöscht werden... Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.