UltraByte Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Ich bin noch neu und möchte erstmal "Hallo" an alle sagen ! Da ich selbst auch ein wenig programmiere und viele Fragen zu dem Beruf habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Bevor ich mich aber dem fachlichen widme, habe ich eine andere Frage. Ich hatte mal vorgehabt das ganze System neu zu installieren. Zuvro habe ich alle wichtigen Daten auf eine DVD gebrannt. Bevor ich alles neu machte, ürberprüfte ich nochmal die Daten auf der DVD. Da alles ordnungsgemäß gebrannt und alle Daten vorhanden waren, installierte ich mal alles neu. Nun gut. Ich legte die DVD wieder ein um an einige Daten ranzukommen. Dummerweise machte mein Laufwerk komische Geräusche und es dauerte ewig bis ich Zugriff hatte. Das komische ist das weder Daten noch der Inhalt (Verzeichnis) im Explorer angezeigt werden. Habe schon sämtliche DVD Recovery Programme downgeloadet und ausprobiert. Leider habe ich bis jetzt keins gefunden dass mir die Daten wieder herstellt. Jedesmal kommt eine Meldung dass das Laufwerk nicht bereit ist, keine Disk eingelegt wurde oder die Disk leer ist. Die Disk ist voll, denn ich habe sie angeschaut.Keine Kratzer sind drauf ! Naja und die Firmen verlangen satte Preise und geben nicht mal eine Garantie dass sie die Daten retten können. Deswegen möchte ich erstmal selber versuchen mit Software ranzukommen. Vielmehr könnten die mit ner DVD auch net mache, oder ? Welche Programme könnt ihr empfehlen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Welche hast du denn schon probiert? Und hast du die DVD schon mal in einem anderen Rechner getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UltraByte Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo ! Ich habe leider im Moment nur einen lauffähigen Rechner. Dieser hat aber nen DVD-Laufwerk und nen DVD Brenner. In beiden geht es nicht. Ich habe dies mit folgenden Programmen probiert : - Iso Buster - DVD Data Rescue - DVD Data Recovery - H2CDIMAGE - Badcopy - Smartrecovery - DVDisaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hi, du hast die dvd doch getestet! Gehen andere DVDs in den Laufwerken? Auch gebrannte? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UltraByte Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo ! Das ist es ja was ich so komisch finde. Direkt nach dem brennen (Nero) habe ich die CD noch im Laufwerk gelassen und überprüft. Waren alle Daten drauf (hat aber mit dem Laden a weng gedauert). Heute geht nix mehr, nicht mal das Verzeichnis kommt. Andere gebrannte DVD´s und originale gehen einwandfrei. Entweder liegt es am Brenner oder ich weiß net. Welches Programm kann da ziemlich gut helfen ? Komisch ist nur das in der "fast" Mitte der DVD so nen kleiner Ring ist, der leer ist und dann kommen wieder Daten ! ich habe alles so wie sonst auch gemacht ! Einfach ne Daten DVD gebrannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.