Veröffentlicht 28. September 200519 j Hi ihrs, ich muss mometan ein Programm suchen, der auf unserem Windows 2003 Server einen Service jede Stunde neustartet. Am besten auch mit der möglichkeit, dass eine E-Mail verschickt wird, wenn der Serverneustart misslugen ist. Weißt da einer weiter? Danke
28. September 200519 j Wenn ihr auf die Mail-Nachricht verzichten könnt, so macht das doch mit 'ner eingeplanten Batch-Datei: net stop <Dienst-Name> net start <Dienst-Name>[/PHP] Die Nachricht bei einem fehler könnte man evtl. mit einer if-Abfrage hinbekommen, welche dann eine "net send"-Nachricht versendet. Wie man diese if-Abfrage aber implementiert, weiß ich leider nicht - da müsste jemand anderes mal helfen....
28. September 200519 j man kann im reiter wiederherstellen des eigenschaftendialoges vom betreffenden dienst ein programm angeben, dass bei fehlschlägen ausgeführt wird. dort z.b. einen smtp-mailclient (z.b. blat) angeben, der via kommandozeilenparameter mails an vordefinierte adressen rausschickt, wenn der dienst den dienst verweigert. s'Amstel
28. September 200519 j Ich würde das per Batchdatei lösen. echo off [net stop "dienst name"] <- Wenn der Dienst vorher noch gestoppt werden soll net start "dienst name" if not %ERRORLEVEL%==0 goto Fehlstart goto ende :Fehlstart Net Send COMPUTERNAME_ADMINISTRATOR_PC Start des Dienstes fehlgeschlagen (oder mir blat) echo Dienstart fehlgeschlagen | blat.exe - -server mailserver -to ziel@firma.de -f sender@firma.de -s Betreff goto ende :ende exit Die Batchdatei lässte dann per "Geplante Tasks" 1 mal Stündlich ausführen. Evtl. varieert der Errorlevel je nach Dienst
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.