goelliboy Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hi ihrs, ich muss mometan ein Programm suchen, der auf unserem Windows 2003 Server einen Service jede Stunde neustartet. Am besten auch mit der möglichkeit, dass eine E-Mail verschickt wird, wenn der Serverneustart misslugen ist. Weißt da einer weiter? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Wenn ihr auf die Mail-Nachricht verzichten könnt, so macht das doch mit 'ner eingeplanten Batch-Datei: net stop <Dienst-Name> net start <Dienst-Name>[/PHP] Die Nachricht bei einem fehler könnte man evtl. mit einer if-Abfrage hinbekommen, welche dann eine "net send"-Nachricht versendet. Wie man diese if-Abfrage aber implementiert, weiß ich leider nicht - da müsste jemand anderes mal helfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 man kann im reiter wiederherstellen des eigenschaftendialoges vom betreffenden dienst ein programm angeben, dass bei fehlschlägen ausgeführt wird. dort z.b. einen smtp-mailclient (z.b. blat) angeben, der via kommandozeilenparameter mails an vordefinierte adressen rausschickt, wenn der dienst den dienst verweigert. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Ich würde das per Batchdatei lösen. echo off [net stop "dienst name"] <- Wenn der Dienst vorher noch gestoppt werden soll net start "dienst name" if not %ERRORLEVEL%==0 goto Fehlstart goto ende :Fehlstart Net Send COMPUTERNAME_ADMINISTRATOR_PC Start des Dienstes fehlgeschlagen (oder mir blat) echo Dienstart fehlgeschlagen | blat.exe - -server mailserver -to ziel@firma.de -f sender@firma.de -s Betreff goto ende :ende exit Die Batchdatei lässte dann per "Geplante Tasks" 1 mal Stündlich ausführen. Evtl. varieert der Errorlevel je nach Dienst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.