Zum Inhalt springen

Napster über Proxy???

Tim-E

Empfohlene Beiträge

nugut, sockscap hab ich nun installiert, aber ich kann keine settings vornehmen, bzw. Settings werden nicht gespeichert. Wie auch? Immer wenn ich Settings öffne, kommt folgender Fehler: Setup had error reading INI file. liegt wohl daran, dass es auch keine INI file gibt... :(

@tim-e:

napster bietet die möglichkeit sich über einen socks5 proxy zu verbinden.

stell bei napster verbindung über socks5 proxy ein, server: dein janaserver port: 1080

in jana musst du dann den napster server, zu dem du dich sonst direkt verbindest, eintragen.

wo genau das in jana ist, weiss ich nicht mehr, ist zu lange her. ich glaube, du findest diese einträge unter gateways.

sockscap: gute idee, brauchste aber für napster nich ;)

hades

ergänzung:

in jana musst du auch den incoming und den outgoing port einstellen, bei beiden die portnummer, an dem der napster server lauscht.

bsp für icq 2000b (napsters server fällt mir grad nicht ein): 5190 login.icq.com 5190

:P

[ 18. April 2001: Beitrag editiert von: Hades ]

@tim-e:

in den napster einstellungen:

verbindung über socks5 proxy

server: ip vom jana server, port:1080

filetransfer durch proxy

in jana:

[Einstellungen | Proxy,Socks]

"benutze 'client port' für udp" aktivieren

[Einstellungen | Extras | Gateway]

folgenden Eintrag hinzufügen:

6699 server.napster.com 6699

sollte so auch ohne sockscap gehen, sockscap ist eigentlich für proggies ohne socksschnittstelle gedacht.

grüße :)

hades

holla!

Zu anfang habe ich auch den jana server gehabt. Hab´s auch irgendwie mit dem Socks Cab hinbekommen -war aber ne scheiss arbeit... habe sogar den Programmierer höchst persönlich angerufen ;).

Ich habe irgendwie diese Socks Cab Softie runtergeladen und den napster dann über das Socks Cab gestartet. :rolleyes:

Kann das sein, dass man an der Hosts datei von Windows noch ne Einstellung machen mußte?

Naja , wie dem auch sei heute benutze ich den Software Router Sygate -und die Welt wird bunt. Nix mehr viel rumgestelle und konfiguriere an jeder Anwendung - FTP, Napster, Browser usw. sondern in der Netzwerk Umgebung das Standard Gateway eingetragen und sonst noch n paar einstellungen fertig -läuft nun schon seit 1/2 Jahr recht stabil, dann noch Zonealarm drauf und fertig.

Andere kämpfen sich erstmal monatelang mit Linux rum -nichts für mich ;)

Grüße

Sven

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...