Tim-E Geschrieben 17. April 2001 Teilen Geschrieben 17. April 2001 Bitte um Hilfe: Ich nutze Jana als proxy und versuche jetzt auch napster &Co zum laufen zu bekommen. Kann das überhaupt funktionieren? Wenn ja, Wie?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. April 2001 Teilen Geschrieben 17. April 2001 hallo tim-e, es geht mit jana als socks5 proxy, schau mal hier oder hier nach. grüße hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim-E Geschrieben 17. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2001 nugut, sockscap hab ich nun installiert, aber ich kann keine settings vornehmen, bzw. Settings werden nicht gespeichert. Wie auch? Immer wenn ich Settings öffne, kommt folgender Fehler: Setup had error reading INI file. liegt wohl daran, dass es auch keine INI file gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. April 2001 Teilen Geschrieben 17. April 2001 @tim-e: napster bietet die möglichkeit sich über einen socks5 proxy zu verbinden. stell bei napster verbindung über socks5 proxy ein, server: dein janaserver port: 1080 in jana musst du dann den napster server, zu dem du dich sonst direkt verbindest, eintragen. wo genau das in jana ist, weiss ich nicht mehr, ist zu lange her. ich glaube, du findest diese einträge unter gateways. sockscap: gute idee, brauchste aber für napster nich hades ergänzung: in jana musst du auch den incoming und den outgoing port einstellen, bei beiden die portnummer, an dem der napster server lauscht. bsp für icq 2000b (napsters server fällt mir grad nicht ein): 5190 login.icq.com 5190 [ 18. April 2001: Beitrag editiert von: Hades ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim-E Geschrieben 18. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2001 Hm, nun gehts endlich mit Sockscap, wäre mir trotzdem lieber, wenns direkt ginge. ich glaube bei napster müsste es server.napster.com : 6699 heissen Wo muss ich denn diese einstellung vornehmen? Danke schonmal... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. April 2001 Teilen Geschrieben 18. April 2001 @tim-e: in den napster einstellungen: verbindung über socks5 proxy server: ip vom jana server, port:1080 filetransfer durch proxy in jana: [Einstellungen | Proxy,Socks] "benutze 'client port' für udp" aktivieren [Einstellungen | Extras | Gateway] folgenden Eintrag hinzufügen: 6699 server.napster.com 6699 sollte so auch ohne sockscap gehen, sockscap ist eigentlich für proggies ohne socksschnittstelle gedacht. grüße hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuvLee Geschrieben 18. April 2001 Teilen Geschrieben 18. April 2001 holla! Zu anfang habe ich auch den jana server gehabt. Hab´s auch irgendwie mit dem Socks Cab hinbekommen -war aber ne scheiss arbeit... habe sogar den Programmierer höchst persönlich angerufen . Ich habe irgendwie diese Socks Cab Softie runtergeladen und den napster dann über das Socks Cab gestartet. Kann das sein, dass man an der Hosts datei von Windows noch ne Einstellung machen mußte? Naja , wie dem auch sei heute benutze ich den Software Router Sygate -und die Welt wird bunt. Nix mehr viel rumgestelle und konfiguriere an jeder Anwendung - FTP, Napster, Browser usw. sondern in der Netzwerk Umgebung das Standard Gateway eingetragen und sonst noch n paar einstellungen fertig -läuft nun schon seit 1/2 Jahr recht stabil, dann noch Zonealarm drauf und fertig. Andere kämpfen sich erstmal monatelang mit Linux rum -nichts für mich Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. April 2001 Teilen Geschrieben 18. April 2001 @luvlee: jein :cool: ja, wenn du lieber die namensauflösung verwendest und nein, wenn du lieber mit den ip-adressen der rechner arbeitest und nur den socks- oder rtsp-proxy auf dem jana server nutzt grüße hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim-E Geschrieben 21. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2001 Ist Sygate auch freeware und kann das auch soviel wie jana (email, News,...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuvLee Geschrieben 21. April 2001 Teilen Geschrieben 21. April 2001 Original erstellt von Tim-E: <STRONG>Ist Sygate auch freeware und kann das auch soviel wie jana (email, News,...)?</STRONG> Sygate kann alles->da Software Router (Gateway) Kein Freeware, sondern Programm, aber naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.