Jeanne dArc Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo Leute! Folgendes Prob: Ich habe eine Festplatte installiert mit Win 98 se, diese repliziert. Die Originale Platte läuft, die Replizierte nicht. (System nicht gefunden) Die replizierte Platte läuft aber wohl in einem anderem Rechner. In dem benötigten Rechner läuft nur die Originale, beide ans gleiche IDE, beide gleich gejumpert.. Kennt jmd. das Problem? Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo, ich gehe mal davon aus, das du die Platte dupliziert hast. Hat der Platz, wo es läuft die gleiche Hardware? Sehr seltsames Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeanne dArc Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 das heißt doch repliziert oder? Ich meine das der MBR bei Ghost nicht mitkopiert wird... Der Rechner, wo die replizierte Platte läuft ist nicht mit der selben Hardware ausgestattet. Welche Daten auf der Platte werden denn nicht mitrepliziert bei Ghost? (Die Platten sind baugleich) Irgendwie muss sich die Originale ja von der Replizierten unterscheiden... Am MBR kanns eigentlich nicht liegen, da ich in dem anderen Rechner davon starten kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Also, ich nutze Norton Ghost 2003. Und da heist es "Duplizieren". Wenn ich eine Platte klonen will, dann muss alles kopiert werden. Auch der MBR, dort stehen doch alle relevanten Informationen drin um das BS zu starten. Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum die Platte in einem Rechner läuft und in dem anderen nicht. Das Original kommt doch aus dem Rechner, wo der Klon nicht läuft,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Schau mal mit FDisk oder einem anderen Partitionierungstool ob die Platte aktiv gesetzt ist, sonst wird das nix. Ist mir auch schon passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeanne dArc Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 ja die original platte kommt aus dem rechner wo der klon nicht läuft und die platte ist aktiv (Status A) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Was passiert, wenn du den Klon in den Rechner einbaust (Wo das Original her ist) und dann beim Start des Rechners in das BIOS gehst und eine HDD erkennung machst? Vieleicht übergibt der Rechner falsche Parameter? Wäre ja mal ein versuch wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeanne dArc Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 hab ich auch schon gemacht, er erkennt die Platte sofort... Es sind auch alle Daten auf der Platte druff ... keine ahnung, was ich noch machen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeanne dArc Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 weiß noch wer einen tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Zur Zeit wohl nicht, daran ändert dein theradpushing auch nichts... Bitte unterlasse das Threadpushing in Zukunft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 schon mal "fdisk /mbr" ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeanne dArc Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 sorry, werd´s lassen... fdisk /mbr hab ich schon getestet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.