Azubi05 Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo erstmal! Ich hab eine Frage bezüglich Access 2000 Formular/Kombinationsfeld. Meine Datenbank besteht aus 10 Tabellen. Nun habe ich ein Formular erstellt mit mehreren Textfeldern und einem Kombinationsfeld. In dem Kombinationsfeld kann ich aus der Tabelle tblTitel den Filmtitel auswählen. Nach der Auswahl des Filmtitels, werden in den Textfeldern die Filmnr. (tblTitel/Filmnr.) und der Originaltitel (tblTitel/Original) angezeigt. Nun möchte ich aber auch, dass in zwei anderen Textfeldern (nach der Auswahl des Filmtitels) die Filmlänge (tblInfo/Filmlänge) und FSK (tblBeschreibung/FSK) steht. Wenn ich nun aber im Kombinationsfeld (bei der Datensatzherkunft, im Abfrage-Generator) die zwei anderen Tabelle einfüge und die Filmlänge und FSK auswähle, zeigt das Kombinationsfeld keine Auswahlmöglichkeit mehr an. Kann ich den ein Kombinatinsfeld nicht auf andere Tabellen beziehen, die nicht miteinander verknüpft sind? Bin noch purer Access-Anfänger. Der Azubi05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, verwendest du ein ungebundenes formular, richtig? jedenfalls kannst du, selbst wenn dein formular gebunden ist, dort ein ungebundenes combo-feld verwenden. gibt in den eigenschaften bei "herkunftstyp" Tabelle/Abfrage an und bei datensatzherkunft deine sql-abfrage. beim onlick- bzw. onchange ereignis des combo kannst du dann deine textfelder am formular befüllen oder dem formular, falls es ein gebundenes ist, eine neue rowsource zuteilen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi05 Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 Mmmh Amstelchen, so ganz versteh ich deine Antwort nicht. Ja, ich habe ein ungebundes Formular und habe auch bei Kombinationsfeld den Herkunftstyp auf Tabelle/Abfrage stehen und beim Datensatzherkunft starte ich meine SQL-Abfrage. Auch mein Kombinationsfeld ist ungebunden ... aber trotzdem steht beim Combo keine Auswahlmöglichkeit mehr zur Verfügung, nachdem ich auf andere Tabellen (in der SQL-Abfrage) zugreifen möchte, damit sich die Textfelder Filmlänge und FSK füllen. Kannst du mir mal genau erklären, was du meinst? Der Azubi05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.