Osphilia Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Mal ne frage! Ich hab mir vorhin Dev-C++ herunter geladen und installiert! Jetzt wollte ich mein Programm testen und hab es kompiliert und ausgeführt, es kommt auch kein Fehler aber ich kann weder ne Eingabe noch ne Ausgabe sehen oder machen! Mein Programm: #include <windows.h> #include <iostream> using namespace std; int main () { int a,b,c; cout<<"Daten eingeben"<<endl; cin>>a; cin>>b; c=a+b; cout<<c<<endl; return 0; } Was habe ich falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy2 Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 ähm, also im Quellcode sehe ich eigentlich auch keinen Fehler, außer ich habe gerade Tomaten auf den Augen. Das einzige, ich hätte "iostream.h" geschrieben. Und du hast ja sicher auch eine "Hello world" Application verwendet, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Das einzige, ich hätte "iostream.h" geschrieben. die iostream.h ist veraltet. Das ist schon alles in Ordnung so. Was passiert denn beim Ausführen? Erscheint die Konsole und deine Ausgabe oder passiert einfach gar nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Osphilia Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 Und du hast ja sicher auch eine "Hello world" Application verwendet, oder? Ne ich hatte keine Hello World angelegt, dass habe ich jetzt gemacht und es geht! Danke! Aber ein kleines problem ist da noch der gibt nichts aus! Die Daten für a und für b kann ich eingeben und dann beendet er die Eingabe und schließt das Fenster! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Doch der gibt sie aus. Das Problem ist nur das das Programm dann direkt zu ende ist und somit die Konsole geschlossen wird. Du musst also am Ende z.B. noch auf einen Tastendruck warten. Das kannst du mit getch() schön lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Osphilia Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 Das kannst du mit getch() schön lösen. Wie mit getch()? Verstehe ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 einfach vor dem return 0; ein getch(); reinsetzen, dazu noch conio.h einbinden bei getch(); kannst du eine beliebige taste drücken und das programm wird beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 bei getch(); kannst du eine beliebige taste drücken und das programm wird beendet. öhm das ist so aber nicht richtig getch wartet auf einen Tastendruck und liefert diesen als Rückgabewert. Im Gegensatz zu scanf oder cin oder so musst du die Eingabe nicht mit Return abschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy2 Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Ups sorry, ist schon etwas länger her, dass ich das so gemacht habe. Programmier jetzt immer unter .net. Da ist alles etwas anders *g* Aber ich weis schon, in den Berufsschulen machen die das noch so. Da haben die noch nicht umgestellt. Als ich das gelernt hatte, da war es noch eine "iostream.h" *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 macht dir nichts draus speedy, ich habs auch noch mit iostream.h gelernt. das war letztes jahr. Guybrush Threepwood: ich wollte nur kurz erklären, dass man damit das beenden des programms "hinauszögern" kann. also dass es erst beendet wird, wenn du eine taste gedrückt hast und nicht sofort beim abschließen des vorangegangenen vorgangs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Ja, das war aber für jemanden der es nicht kennt ziemlich unklar ausgedrückt, deshalb hab ich es nochmal genauer geschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Osphilia Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 macht dir nichts draus speedy, ich habs auch noch mit iostream.h gelernt. das war letztes jahr. Ich hab das letztes jahr schon mit #include <iostream> gelernt! Ja, das war aber für jemanden der es nicht kennt ziemlich unklar ausgedrückt, deshalb hab ich es nochmal genauer geschreiben Danke Guybrush Threepwood! Werd es gleich ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy2 Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 @Osphillia Naja ist halt eine andere BS gewesen. Vor 4 Jahren war das definitiv noch iostream.h *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Osphilia Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 @Speedy Ja kann schon sein da war ich noch net auf der schule! bin erst seit 2 Jahren dort! ist doch jetzt auch egal! Es klappt jetzt und mehr wollte ich net! Nochmal Danke an euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.