andourden Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo Leute, Wie kann ich lokal eine Netzwerk simulieren, so dass ich einen Ordner als Netzlaufwerk verbinden kann. Muss eine Datenbank öffnen, die versucht auf einen Pfad im Netzwerk zuzugreifen (\\ordner\datei). Eventuell hilft Webspace da weiter (?). Danke in Voraus Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 gib am lokalen rechner einen ordner frei - den kannst du dann am selben rechner auch in UNC-notation aufrufen und mit "net use" (bzw. den entsprechenden mausklicks) als netzlaufwerk verbinden. btw. deine unc-angabe ist insofern nicht korrekt, als dass nach \\ der host und nach \ der ordner kommt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Oder andere Loesungsmoeglichkeit: Virtualisierungssoftware wie Virtual PC/Virtual Server oder VM Ware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andourden Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 Danke für die Antworten gib am lokalen rechner einen ordner frei - den kannst du dann am selben rechner auch in UNC-notation aufrufen und mit "net use" (bzw. den entsprechenden mausklicks) als netzlaufwerk verbinden. das scheint nicht zu funktionieren, weil dem ordner dann einfach ein laufwerkbuchstabe zugewiesen wird btw. deine unc-angabe ist insofern nicht korrekt, als dass nach \\ der host und nach \ der ordner kommt. ja, irrtum, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andourden Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 Oder andere Loesungsmoeglichkeit: Virtualisierungssoftware wie Virtual PC/Virtual Server oder VM Ware. ist sicher eine möglichkeit, nur muss ich mit der datenbank dann arbeiten und ich schätze mal dass das ganze durch virtual pc ziemlich ausgebremst wird. Ich lad mir mal die trial runter, mal sehen ob es geht. Grüße markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andourden Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 mit virtual pc funktioiert das ganze genau so wie ich es mir vorgestellt hatte, danke hades. vPC ist die ideale Testumgebung, habe mittlerweile ein Netzwerk aus 5 Pcs simuliert (4x Windows installieren ), mal schauen was damit sonst noch alles geht Grüße markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Wenn man die nötige Hardware hat soviele virtuelle Systeme gleichzeitig laufen zu lassen, ja Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.