witch doctor Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo Community, ich habe schon länger einen WLAN Router der Marke Netgear (WGR614 v5). Daran werden 3 Rechner (alle mit Windows XP und teilweise mit SP2) betrieben. Ein Rechner ist daran fest per LAN daran angeschlosse und verursacht keinerlei Probleme. Dann ist da noch ein Notebook und ein anderer fester Rechner. Beide gelangen normalerweise per WLAN ins Internet. Doch es herrschen jetzt herbe Probleme. Dort werden plötzlich nur noch 1Mbit erreicht, wenn überhaupt eine Verbindung stattgefunden hat. Das gleiche am Notebook, der in einem anderen Raum steht. Beide Rechner sind höchstens (!) 5m (Luftlinie) vom Router entfernt. Es lief wochenlang tadellos, doch dann plötzlich nicht mehr. Ich habe den Router bereits anderweitig platziert (sehr zentral zwischen den beiden Rechnern und erhöht). Doch auch dies hat nicht geklappt. Ich habe sogar mal die betriebene Verschlüsselung herausgenommen, doch auch da tat sich nichts. Ich wohne über einem Computer-Geschäft. Dort wurden anscheinend 2 Hotspots aufgestellt, denn diese seh' ich immer und zu denen möchte der Rechner immer verbunden, obwohl die bevorzugte Verbindung mein Router. Seit diesem Zeitpunkt sind diese Probleme aufgetaucht. Ich für meinen Teil bin mit meinem Latein am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 benutzt du die XP-funktionalitäten, um die WLAN-Verbindung einzurichten? ansonsten probier mal eine "richtige" WLAN-Client software deiner karte zu benutzen. mit diese eingebauten xp-k... hatte ich bis jetzt nur probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witch doctor Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 Also ich hatte bisher nur Probleme mit der Software, die bei den Karten dabei war. Ich kann es versuchen, aber ich glaube nicht dass es daran liegt. Es lief ja vorher gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sternla Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Du schreibst, daß der PC-Laden bei Dir in der Nähe Hotspots aufgestellt hat. Deine Probleme können davon kommen. Wenn die Access Points auf den selben Kanälen senden kann es sein, daß sie sich untereinander stören... Versuch mal andere Kanäle zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Deine Probleme können davon kommen. Wenn die Access Points auf den selben Kanälen senden kann es sein, daß sie sich untereinander stören... Versuch mal andere Kanäle zu verwenden. Genau das denke ich auch. Wechsel die Kanäle und lösch ggf. dein eigenes Wlan Netz mal in deinen Einstellungen und trage es manuell von Hand neu ein mit verschlüsselung und SSID. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witch doctor Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Habe ich gemacht. Funktioniert bis jetzt ganz gut. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.