Zootier Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Tach @ All, ich habe ein klitzekleines Netzwerk mit 3PCs... und einen DSL-Anschluss. Ich (wir) möchte(n) jetzt ins Inder nett!!! Wer kann mir sagen wie man vorgeht? Welche Software ich installieren muss? Welches BS? :confused: THx zooTieR :confused: null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Hi, guck Dir mal www.fli4l.de an. Das Ding ist nen ISDN- und DSL-Router auf Diskettenbasis. Zwar Linux, aber wirklich kinderleicht zu konfigurieren und auf Wahl sogar mit einem (meiner Meinung nach schlechten) Windows-Programm und hervorragender Dokumentation. Anforderung: 16 MB RAM solltens sein (notfalls 8, aber nur dann, wenn Du ne Platte und die aktuelle Vorabversion der 2.0er nimmst) und bei DSL sollte schon ein Pentium-75 seinen Dienst verrichten. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 also der fli4l ist wirklich was absolut feines es gibt nur im moment leider noch keinen caching proxy auf dem fli4l (der dann auch ne festplatte benötigt) wenn du es ganz leicht willst (aber nicht so komfortabel) www.janaserver.de ist ein proxyserver für win, der zwar leicht zu konfigurieren ist aber der halt schwierigkeiten mit javaapplets, napster und co hat ..bei mir läuft bald en suse mit router und squid als proxy :-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nikknite Geschrieben 3. Juni 2001 Teilen Geschrieben 3. Juni 2001 also ich nutze einen ollen pc (133 mhz / 128 mb) als proxy ... er hat 2 netzwerkkarten (eine für das t-dsl modem / eine für den hub) und es läuft der jana-server ... man kann jeden port konfigurieren .. also auch ftp, pop3, smtp, etc... nutzen. ich hatte noch nie probleme und es läuft auch bei 20 pcs (letzte priv. lan-party) absolut stabil und superschnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 @NiKKNiTE Sehr interessant, ich hab die gleiche Netzkonfig. Hab aber Probleme die DFÜ für das T-DSL einzurichten. Der Jana-Server verlangt ja eine DFÜ Verbindung. Kannst du mir verraten, welche Einstellungen du gemacht hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Original erstellt von blackhat: <STRONG>@NiKKNiTE Sehr interessant, ich hab die gleiche Netzkonfig. Hab aber Probleme die DFÜ für das T-DSL einzurichten. Der Jana-Server verlangt ja eine DFÜ Verbindung. Kannst du mir verraten, welche Einstellungen du gemacht hast?</STRONG> Wie du T-DSL über DFÜ einrichtest findest du auf www.adsl-support.de -> Software -> Windows Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Danke. War ganz einfach. Hat sich nicht viel verändert. Nur "@t-online.de" an den bisherigen Benutzernamen anhängen und dann liefs. Echt einfach, man muss nur wissen wo man nachsehen muss. Vielen Dank, nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcturok Geschrieben 14. Juni 2001 Teilen Geschrieben 14. Juni 2001 Wenn du ne olle Kiste hast, ist Linux auf jeden Fall anzuraten, da die nicht so viel Perfomance ziehen. Allerdings ist Linux nicht gerade jedermanns Sache. Sonst auf Windowsbasis empfehle ich persönlich Wingate. Ist zwar n bißchen schwer zu konfigurieren, aber es lohnt sich. Man kann wirklich ALLES einstellen, was das liebe Herz begehrt. Allerdings kommt ne olle Kiste mit Windows ganz schön schnell Atmen. Aber mal ne Andere Frage: Wer darf im Privatbereich mit DSL routen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.