MrC Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Kennt jemand ein Tool mit dem ich Java Quellcode in Word importieren oder kopieren kann ohne das die Formatierung verloren geht. THX FOR HELP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Kennt jemand ein Tool mit dem ich Java Quellcode in Word importieren oder kopieren kann ohne das die Formatierung verloren geht.Was heisst Formatierung für dich genau? Ich habs gerade mal ausgetestet mit CTRL+C in Eclipse [3.2] und CTRL+V in Word [2003]. Alles wunderbar, Schriftarten, Abstände, Syntax-Hightlighting - alles wird perfekt übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrC Geschrieben 29. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2005 Was mir noch wichtig wäre das die Farben und die Zeilenummern mit übernommen werden dann wäre es perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Na das mit der Zeilenummern wird wohl was schwer werden denn die stehen ja nicht im Code sondern werden vom Editor zusätzlich angezeigt. So ist es zumindest in den Editoren die ich verwende z.B. eclipse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Was mir noch wichtig wäre das die Farben und die Zeilenummern mit übernommen werden dann wäre es perfekt.Farben werden mit übernommen, die Zeilennummern stehen ja nicht mit im Quelltext und werden nicht vom Editor direkt markiert, sondern ausserhalb als zusätzliche Information von der IDE mit angezeigt. Die wirst du also ohne Zusatzsoftware, die dir den Sourcecode "schön" formatiert allerdings auch nicht hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 anzumerken ist, dass auch word eine zeilennummerierung mitbringt - damit lässt sich das sicher lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_Z Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass es für Eclipse doch nen Plugin "java2html" gibt. Word kann ja auch HTML Dateien lesen... Vielleicht kommst du so ans Ziel!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass es für Eclipse doch nen Plugin "java2html" gibt.Nicht nur für Eclipse, da gibts einen ganzen Wald an Tools für. http://www.google.com/search?hl=de&q=java2html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrC Geschrieben 29. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2005 Ja gut also die Zeilennummerierung ist auch nicht ganz so wichtig. Die farben werden bei mir wenn ich aus Eclipse nach Word kopiere leider nicht übernommen aber ich benutze auch Word 2002 und Eclipse 3.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Ja gut also die Zeilennummerierung ist auch nicht ganz so wichtig. Die farben werden bei mir wenn ich aus Eclipse nach Word kopiere leider nicht übernommen aber ich benutze auch Word 2002 und Eclipse 3.0.1Schade. Im ernst: Wofür brauchst du die Konvertierung denn? Einfach nur um hier und da mal was zu übertragen? Dann verwende doch eins der bei Google gelisteten Tools zur Quellcodeumwandlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrC Geschrieben 29. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2005 Ich will den erstellten Quellcode in meine Dokumentation mit aufnehmen und fändes es gut wenn auch die farben passen würden. Ich guck mir mal die tools an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrC Geschrieben 29. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2005 So ich habe mir mal das Tool Java2Html runtergeladen und getestet das funct sehr gut damit vielen dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmkatz Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Vielleicht etwas spät, aber ich kann nur UltraEdit empfehlen! Gibt's auch als Shareware: http://www.ultraedit.com/index.php?name=Downloads Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.