REDNose Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 hey leutz hab ma ne frage kann ich wie bei visual basic dem case auch mehrere werte wie z.B case 0,1,2: zuordnen. und noch eine ganz doofe frage.... wie kann ich meine programme auserhalb der entwicklungsoberfläche ausführen......C++ erzeugt mir ne .exe aber java Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Arvid_ Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Auf diese Weise jedenfalls nicht. Kannste aber totzdem realisieren, indem du einfach die "break"-Statements weg lässt. Siehe Insel "switch hat Durchfall". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 und noch eine ganz doofe frage.... wie kann ich meine programme auserhalb der entwicklungsoberfläche ausführen......C++ erzeugt mir ne .exe aber java Also eine Laufzeitumgebung brauchst du immer dafür. Eine möglichkeit wäre alle Dateien in eine *.jar Datei zu exportieren dann musst du nur doch diese Ausführen. Entweder duch anklicken oder durch eine Batch Datei. Es gibt auch einige Projekte die eine EXE erzeugen und dir ein minimal JAVA auf dem System installieren nur solche Sachen habe ich noch nicht versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 und noch eine ganz doofe frage.... wie kann ich meine programme auserhalb der entwicklungsoberfläche ausführen......C++ erzeugt mir ne .exe aber java Jave ist plattformunabhängig. Darum "darf" der Java-Compiler rein theoretisch auch keine .exe-Datei erzeugen, da diese nur auf Win-Systemen liefe. Zwischen Deinen kompilierten Klassen und dem Betriebssystem muß eine JRE sitzen, will heißen sie muß auf dem Zielsystem installiert sein. Dann kannst Du auf Shell-Ebene java aufrufen und Deine Klasse oder Dein .jar übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Du kannst wie oben schon genannt ein .jar file erstellen und dies dann mit java.exe bzw. javaw.exe aufrufen. Du kannst aber auch die bisherige Struktur deiner Klassen (inkl. Verzeichnisse) beibehalten, das ganze NICHT in ein .jar File verpacken sondern einfach nur die mainclass mit java aufrufen paket1 - unterpaket1 - - klasse1.class java(w) paket1.unterpaket1.klasse1.class du musst natürllich den richtigen classpath gesetzt haben, sonst wird dat nix mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Und um den Anwender nicht allzu sehr zu fordern, kann man der Einfachheit halber auch eine Batch-Datei (oder ein Shellskript) schreiben, die das übernimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.