Zum Inhalt springen

Case 0,1,2: ??

REDNose

Empfohlene Beiträge

und noch eine ganz doofe frage....

wie kann ich meine programme auserhalb der entwicklungsoberfläche ausführen......C++ erzeugt mir ne .exe aber java

Also eine Laufzeitumgebung brauchst du immer dafür. Eine möglichkeit wäre alle Dateien in eine *.jar Datei zu exportieren dann musst du nur doch diese Ausführen. Entweder duch anklicken oder durch eine Batch Datei.

Es gibt auch einige Projekte die eine EXE erzeugen und dir ein minimal JAVA auf dem System installieren nur solche Sachen habe ich noch nicht versucht.

und noch eine ganz doofe frage....

wie kann ich meine programme auserhalb der entwicklungsoberfläche ausführen......C++ erzeugt mir ne .exe aber java

Jave ist plattformunabhängig. Darum "darf" der Java-Compiler rein theoretisch auch keine .exe-Datei erzeugen, da diese nur auf Win-Systemen liefe.

Zwischen Deinen kompilierten Klassen und dem Betriebssystem muß eine JRE sitzen, will heißen sie muß auf dem Zielsystem installiert sein. Dann kannst Du auf Shell-Ebene java aufrufen und Deine Klasse oder Dein .jar übergeben.

Du kannst wie oben schon genannt ein .jar file erstellen und dies dann mit java.exe bzw. javaw.exe aufrufen.

Du kannst aber auch die bisherige Struktur deiner Klassen (inkl. Verzeichnisse) beibehalten, das ganze NICHT in ein .jar File verpacken sondern einfach nur die mainclass mit java aufrufen ;)

paket1

- unterpaket1

- - klasse1.class

java(w) paket1.unterpaket1.klasse1.class

du musst natürllich den richtigen classpath gesetzt haben, sonst wird dat nix :)

mfg

Eth

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...