Osphilia Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Ich bin grad dabei ein Programm zu schreiben, wo man Adressen eingibt und sie später wie ansehen kann! Nur weiß ich nicht wie ich eine Datei anlege wo ich dann die Daten speichern lassen kann! Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Am Besten suchst du dir ein gutes Tutorial oder kaufst dir ein Buch welches dir die ganzen Grundlagen Schritt für Schritt beibringt. Bei konkreten Problemen bekommst dann hier gerne Hilfe Eine Datei kannst du z.B. unter C mit fopen, unter C++ mit fstream anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 schon mal im Forum gesucht? http://forum.fachinformatiker.de/search.php?searchid=259050 Suchwort war: 'CFILE' ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Wie wärs mit fopen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy2 Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 öffnen = fopen lesen = fread schreiben = fwrite bei fopen kannst du dann auch angeben ob die Datei neu erstellt werden soll, falls sie noch nicht vorhanden ist. Wenn du eine Datei öffnest, dann musst du sie am Ende auch wieder mit fclose schließen. *g* Diese Sachen stehen aber auch in der Hilfe Datei einigermassen verständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.