Zum Inhalt springen

Möglichkeiten für FiS nach der Ausbildung


reinemachfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

nach dem ich das halbe i-net durchforstet hab, hab ich immer noch keine genaueren angaben was mir als ausgelerter FiS zur verfügung steht.

zum einen das Meist Bafög ... habe auf der homepage keinen anhaltspunkt gefunden wie das so richtig ablaufen soll ... lediglich wie ich an geld komme hab ich da erfahren ^_^

na und dann gibt es noch die möglichkeit der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildung in der IT-Branche (www.apo-it.de)

ich möchte mich gern weiterbilden (ober nicht in die programmierrichtung, sondern eher administrative aufgaben, planung etc.)

ich hoffe dort das das jem. gelsen hat, der das schon gemacht hat oder etwas mehr in erfahrung bringen konnte!

mfg

reine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau möchtest Du denn eigentlich wissen?

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt?

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=78897&highlight=weiterbildung

Das ist nur einer. Schau doch mal in der Boardsuche Stichwort Weiterbildung.

Da gibt es dann auch ne Menge Threads die sich mit den Spezialisten und Professionals befassen.

Gehts Dir mehr um die Finanzierung? Da solltest du etwas weiter in die Details gehen. Hast du einen Job, Förderung durch den Arbeitgeber? Arbeitslos, ggf. Arbeitsamt?Meisterbafög ist so ne sache, hängt von der Weiterbildung ab.

Möchtest Du Vollzeit, Teilzeit? Wieviel Geld kannst Du ausgeben?

Wenn Du etwas weiter in die Details gehst dann kann dir vielleicht auch geholfen werden.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal,

eigentlich will ich in meinem ausbildungsbetrieb einen vorschlag machen, das sie mich einstellen BA-like ... also ich arbeite für die firma und sie ermöglichen mir das studium!

das wäre mein wunsch, aber ob es sowas gibt ...

so und wenn das nicht klappt wollt ich halt wissen wie ich mir das finazieren kann, zz komm ich mein ausbildungsvergütung und kindergeld, wenn ich aber nicht übernommen werde bekomm ich ja auch kein geld mehr, was dazu führt das ich a-geld beantragen muß - bekomm ich aber a-geld, darf ich nicht studieren. is halt voll *******e

deshalb wollt ich wissen was es für weiterbildungsmaßnahmen gibt, werde mir dazu auch mal den link anschauen und ein wenig stöbern.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...