Zum Inhalt springen

Wie man Dateien kopiert.......

McSaesch

Empfohlene Beiträge

Tach

Das Problem: Ich lese mit einem Makro einen Ordner aus und erstellen eine Liste in Form einer Tabelle. Und während dies geschieht möchte ich dass bestimmte Dateien in einen anderen Ordner kopiert werden. Aber ich krieg es irgentwie nicht auf die Reihe die Datei zu kopieren!

Kann mir jemand helfen???

Also so langsam machst du mir Angst. Du weisst ja immer wie man das am Besten regelt. Also in meiner Schleife, die die Dateinamen in die Liste schreibt will ich gleich, wenn er einmal den Dateinamen hat auch gleich das er die Datei kopiert und in ein angegebenes Zielarchiv einfügt. Aber irgentwie ist immer ein Pfad falsch oder kann die Datei ansich nicht "greifen"...

Kannst nicht besser beschreiben weisst du in etwa was ich meine??? :(

Moin

Also ich hab gesehen dass ich momentan nichts hab was ich posten kann. Nachdem es nicht funktioniert hat hab ich den Quellcode von dem "Müll" befreit. Aber im Prinzip soll es so ablaufen. In einer Do-Schleife wird eine Datei aus einem Quellarchiv in ein Zielarchiv kopiert, und der Dateiname wird in eine Exceltabelle eingetragen. Ich bräuchte eigentlich nur eine kleine Starthilfe. Und wie gesagt mit FileCopy klappt es nicht so richtig!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...