McSaesch Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Tach Das Problem: Ich lese mit einem Makro einen Ordner aus und erstellen eine Liste in Form einer Tabelle. Und während dies geschieht möchte ich dass bestimmte Dateien in einen anderen Ordner kopiert werden. Aber ich krieg es irgentwie nicht auf die Reihe die Datei zu kopieren! Kann mir jemand helfen??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Aber ich krieg es irgentwie nicht auf die Reihe die Datei zu kopieren! wo genau klemmts denn - beim aufruf der kopierfunktion oder wie oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 29. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2005 Also so langsam machst du mir Angst. Du weisst ja immer wie man das am Besten regelt. Also in meiner Schleife, die die Dateinamen in die Liste schreibt will ich gleich, wenn er einmal den Dateinamen hat auch gleich das er die Datei kopiert und in ein angegebenes Zielarchiv einfügt. Aber irgentwie ist immer ein Pfad falsch oder kann die Datei ansich nicht "greifen"... Kannst nicht besser beschreiben weisst du in etwa was ich meine??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 ich nehm mal an, du machst das mit der funktion FileCopy?! hast du dazu schon die definition der parameter angesehen bzw. kannst du den codeschnipsel, den du schon hast, hier reinposten? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Moin Also ich hab gesehen dass ich momentan nichts hab was ich posten kann. Nachdem es nicht funktioniert hat hab ich den Quellcode von dem "Müll" befreit. Aber im Prinzip soll es so ablaufen. In einer Do-Schleife wird eine Datei aus einem Quellarchiv in ein Zielarchiv kopiert, und der Dateiname wird in eine Exceltabelle eingetragen. Ich bräuchte eigentlich nur eine kleine Starthilfe. Und wie gesagt mit FileCopy klappt es nicht so richtig!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.