forTeesSake Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 hi und hallo, ich habe hier folgenden code zum zwecke einer bildgalerie. wenn man auf den button "bild hinzufügen" klick soll die javascript funktion "addPic()" ausgeführt werden. im firefox klappt alles ganz prima. leider macht´s der IE nicht mit und das isses worauf´s eigentlich ankommt: dass es im IE läuft. ich finde partout keinen fehler im code.. <html> <head> <title></title> <script> countPics = 0; function addPic(objDivAll, objForm){ countPics ++; objTable = document.createElement("table"); objDivAll.appendChild(objTable); objTr = document.createElement("tr"); objTable.appendChild(objTr); objTd = document.createElement("td"); objTd.setAttribute("id", "tdContainer" + countPics); objTr.appendChild(objTd); objPicDiv = document.createElement("div"); objPicDiv.setAttribute("id", "picContainer" + countPics); objTd.appendChild(objPicDiv); objPic = document.createElement("input"); objPic.setAttribute("type", "file"); objPic.setAttribute("name", "bild[]"); objPicDiv.appendChild(objPic); //alert(objPicDiv.getAttribute("id")); objHiddenPicID = document.createElement("input"); objHiddenPicID.setAttribute("type", "hidden"); objHiddenPicID.setAttribute("name", "bildID[]"); objForm.appendChild(objHiddenPicID); } </script> </head> <body> <form name="frmEdit" action="" enctype="multipart/form-data" method="post"> <table border="1"> <tr> <td class="frmLabel"><span class="fontNorm">Bild</span></td> <td class="frmInput" nowrap><input type="button" value="Bild hinzufügen" onClick="addPic(picContainerAll, frmEdit );"></td> <td class="frmInfoText"></td> </tr> <tr> <td class="frmLabel"><div id="picContainerAll"></div></td> </tr> </table> <input type="hidden" name="save" value="1"> </form> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 wird die funktion gar nicht ausgeführt? mal mit alert testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 29. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2005 doch die funktion wird ausgeführt. der IE schreibt auch irgendwas (also es entsteht im browser etwas das aussieht wie eine tabelle ohne inhalt, aber auch nur einmal, also wenn ich öfter klicke passiert dann nichts mehr). ich hab das mit alert am ende der funktion bereits getestet. es gibt auch keine fehlermeldung. UND: ich hab das DOM modell im firefox DOm-Inspektor mal angeschaut und es ist eindeutig richtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 mozilla und ie unterscheiden sich dahingend, musste mal analysieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 UND: ich hab das DOM modell im firefox DOm-Inspektor mal angeschaut und es ist eindeutig richtig... das heisst für den IE noch lange nichts tip: wenn die seite für die zielgruppe ie entworfen wird, entwickle ich sie auch auf dem term-server für den IE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 tip: wenn die seite für die zielgruppe ie entworfen wird, entwickle ich sie auch auf dem term-server für den IE was genau heisst in diesem fall term-server? ich habe im IE entwickelt. da gings dann nicht und ich war mir sicher dass der code richtig ist. zur überprüfung hab ich dann im firefox nachgeschaut und da gings kommischer weise... ich würde ja gerne im IE entwickeln aber da funktioniert der, meiner meinung nach, richtige code ja nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 endlich hab ichs. und falls es jemanden interessiert: der IE erwartet das anhängen von elementen sozusagen von der tiefsten ebene ab. also anstatt an ein <table> ein <tr> dann an dieses <tr> ein <td> anzuhängen muss man ein <td> an ein vorher erstelltes <tr> und dieses <tr> (mit dem <td> innendrin) an ein vorher erstelltes <table> anhängen. dann funktioniert alles für beide browser. freu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 klingt für mich identisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 jo dachte ich auch. isses aber nicht. der erste code funzt im ie nicht. wenn ich von "innen her" aufbaue funktioniert der code sowohl für IE als auch für firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.