Scherzkeks Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo Leute, ich hatte ein Problem mit nem Rechner gehabt, woraufhin ich die WinXP CD genommen habe und Windows neu installiert habe. Dabei habe ich auch nur Windows drübergebügelt und nicht vorher formatiert, damit ich keinen Datenverlust verursache. Nun habe ich doch ein Problem. Ich kann auf das alte Profil nicht zugreifen (anscheinend keine Rechte!?), obwohl ich als Admin angemeldet bin. Was könnt ihr mir empfehlen? Gruß, Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Als Admin den Besitz der Ordner übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Im Explorer --> Extras --> Ordneroptionen, dort unter Ansicht die "einfache Dateifreigabe (empfohlen)" ausschalten. Den Profilordner rechtsklicken, auf Eigenschaften drücken und dort im Reiter "Sicherheit" deinen aktuellen Windows-Account als Voll Berechtigt hinzufügen. Die kryptische Zeichenkette, die deinen alten Account repräsentiert kannst du bedenkenlos aus der Liste löschen. Gruß, tribestar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 29. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2005 Vielen Dank euch. Werde es sofort ausprobieren. Gruß, Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 Ich bin nach der Beschreibung von tribestar vorgegangen, bin jedoch erfolglos geblieben. Hab das anschließend mit meinem WinXP Prof. versucht und das ging. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der betroffene Rechner WinXP Home drauf hat. Habt ihr vielleicht dazu Vorschläge? Gruß, Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 uhm.. das hab ich nicht bedacht. mit winXP home kenn ich mich schlecht aus, allerdings war in der c't grad ein Artikel wie man aus einem laufenden winXP home ein prof. machen kann, wenn das für dich ne lösung wär würd ich mal den Artikel suchen. Ansonsten kann ich dir leider nicht viel weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hier gibt es ein Tool zur Erweiterung des Ordnermenues mit dem Reiter "Sicherheit". http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benutzer/p04000.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.