Ladon Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo zusammen, ich bin Anfänger was Programmieren angeht. Ich soll mich jetzt in "regular expressions" einlesen, und ich versteh das nicht so wirklich.. Das ist doch eigentlich in dem Sinne keine Programmiersprache, sondern nur "etwas" was man in eine Programmiersprache einsetzen kann, oder? Wenn das so richtig ist, kann ich sowas auch in XML oder Java einbeziehen? Also wie gesagt, ich versteh noch nicht wirklich viel von dem ganzen... Was für Editoren gibt es wo ich eben auch mein "Ergebnis" sehen kann? Gibt es sowas auch als add-on für Eclipse? Also vielen Dank schonmal!!! Ladon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Servus, also einen Editor, der Dir Regular Expressions bewertet (so nach dem Motto "das geht durch, das nicht") kenne ich nicht. Es ist aber nicht schwer, sich z.B. in Java ein kleines Programm zu bauen, dass einen String entgegennimmt, diesen gegen eine vorher definierte (oder auch zur Laufzeit übergebene) Regular Expression parst, und Dir zurückgibt, ob der String durchkommt oder nicht. Die Ansätze dazu sind im Package java.util.regex zu finden, wenn Du es grafisch haben willst, nocht eine kleine GUI mit einem Textfeld für die RegularExpression und einem für den zu parsenden String, ein Button und ein Ausgabefeld, fertig. Bei Detailfragen, nur zu. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...