Spooky23 Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hi leute, hab ein kleines problem. Ich habe zu hause vnc server auf einer windows xp büchste am laufen, das vnc lauscht auch auf port 80. D.h., man kann per browser auf vnc zugreifen. Ich benutze übrigens real vnc... so, um meinen pc zu hause anzusprechen, nutze ich dyn. dns, die port 80 anfrage wird dann von meinem router zu hause an den entsprechenden pc weitergeleitet, wo vnc läuft. Wenn ich jetzt hier in der firma im browser den dyn. dns name meiner home-ip eingebe erscheint (genauso wie ich es will) dieses java applet, allerdings poppt dann ein kleines fenster in der mitte der bildschirms auf, wo ich nochmal den server eingeben muss, darunter kann man noch ne encryption eingeben, dieses feld ist bei mir aber ausgegraut, ist ja auch egal. so, aber in diesem Server feld, also wo man den vnc server eintragen muss, steht standardmässig der dyn dns name drin, damit bekomm ich aber keine verbindung zum vnc server. Ich hab dort dann auch mal die lokale ip des servers eingetragen, sowie localhost... aber nichts funktioniert, da kommt immer eine fehlermeldung java.net ConnectException: Connection timed out: connect also was muss ich da eintragen oder woran liegt das, das es nicht funktioniert? gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobiasm Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Vielleicht gibts du das falsche Passwort ein. Überprüfe doch mal. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 Vielleicht gibts du das falsche Passwort ein. Überprüfe doch mal. MFG bis zur passwort abfrage komm ich ja gar nicht erst... bevor man das pw eingeben muss, soll man ja die ip oder den hostnamen des vnc servers eingeben, warte ich mach mal nen screenshot von dem bild was ich meine... edit: so, hier das pop up kommt immer, und da wo ich "dyn. dns name" rein geschrieben hab, steht normalerweise halt der dynamic dns name, den ich im browser eingegeben habe... und dahinter die :0 http://img81.imageshack.us/my.php?image=vnc13kz.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 oder kann es sein, das vnc noch andere ports ausser port 80 braucht? ich hab in meinem router zu hause ja nur gesagt, leite port 80 weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 hast du versucht, das display wegzulassen, also ohne :0? ist der entsprechende port durch firewall blockiert? soweit ich mich erinnere, nimmt sich das java-applet einen anderen port als der vnc-server - ich hab z.b. 5901 für vnc-client und 5801 für vnc-java. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 hast du versucht, das display wegzulassen, also ohne :0? ist der entsprechende port durch firewall blockiert? soweit ich mich erinnere, nimmt sich das java-applet einen anderen port als der vnc-server - ich hab z.b. 5901 für vnc-client und 5801 für vnc-java. s'Amstel hi das ist wohl mein problem, ich habe nur port 80 freigegeben, das ist dummerweise auch der einzige port, den meine firma nach aussen hin offen hat, also port 5901 und 5801 oder wie auch immer, kann ich zwar zu hause im router freigeben und an den vnc server forwarden, aber diese ports sind dann auf firmenseite geblockt... und ohne die :0 am ende funktioniert es auch nicht, manchmal kommt auch ne meldung, connection refused... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 dann kannst du es so wohl vergessen, für den java-zugang brauchst du alle 2 separate ports durch die unternehmensfirewall. mit dem normalen vnc-client ohne java müsste es aber gehen. was sagt denn dein netzwerkadmin, oder magst du den nicht fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 dann kannst du es so wohl vergessen, für den java-zugang brauchst du alle 2 separate ports durch die unternehmensfirewall. mit dem normalen vnc-client ohne java müsste es aber gehen. was sagt denn dein netzwerkadmin, oder magst du den nicht fragen? den mag ich nicht fragen also es würde sowieso nix bringen, sind n paar tausend mitarbeiter hier, da werden die wegen einem mitarbeiter keine ports aufmachen. zumal ich ja auch keine begründung habe, wieso ich vnc zu mir nach hause brauche....geht mir ja auch nur ums ausprobieren, versuch schon seit jahren irgendwie per remote zu hause auf n rechner zu kommen und es klappt einfach nicht. hatte auch mal nen IIS laufen, mit so nem remote zugang, da ist aber das gleiche problem wie beim vnc aufgetreten, es erscheint die serverauswahl und weiter gehts nicht. Da brauch ich wohl auch mehrere ports... naja, schade. danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 den mag ich nicht fragen Tja, das solltest du aber, wenn dein I-Net Firewallgesichert ist. Kann böse enden, wenn dein Netzwerkadmin was davon merkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 Tja, das solltest du aber, wenn dein I-Net Firewallgesichert ist. Kann böse enden, wenn dein Netzwerkadmin was davon merkt. ich mach doch nix verbotenes, wenn der port 80 offen is, darf ich auch dadurch.... von tunneln und ähnlichem lass ich ja die finger, das is mir schon klar. Ich experimentier jetzt auch hier nicht ewig rum, habs 2-3 mal probiert und es geht nicht, damit hat sich das für mich erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 also es würde sowieso nix bringen, sind n paar tausend mitarbeiter hier, da werden die wegen einem mitarbeiter keine ports aufmachen. wir haben im konzern (= eine einzige domäne) 1300 - 1500 clients. und mir haben sie auch mehrere ports explizit geöffnet. lad deine admins halt mal auf ein paar bier ein, mach ich auch so ich mach doch nix verbotenes, wenn der port 80 offen is, darf ich auch dadurch das muss man etwas diffiziler betrachten ... es gibt in vielen unternehmen mittlerweile richtlinien, was erlaubt und verboten ist. und ich vermute mal, dass port 80 in diesem sinne (nämlich dem unternehmerischen, nicht dem technischen) nicht zweckentfremdet werden dürfte. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 okay, war ja eh nur ein versuch, werde das nicht weiter versuchen, ausserdem hab ich eh selten zeit für sowas danke! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.