Veröffentlicht 30. September 200519 j hi! ich hab folgendes problem: ich geb 3zahlen ein z.b. 12,12 (zahl1) 12,12 (zahl2) 12,12 (zahl3) dann lass ich des zusammen rechnen aber dann kommt des raus ( zahlen = zahl1 + zahl2 +zahl2 ) 12,1212,1212,12 (zahlen) jetzt will ich machen das er die zahlen zusammen rechnet und gleichzeitig richtig ausgiebt.
30. September 200519 j du musst die zahlen auch als zahlen definieren, sonst werden sie als string interpretiert. dekalariere sie entweder vor der verwendung: dim zahl1 as double dim zahl2 as double dim zahl3 as double oder caste sie bei der verwendung: ergebnis = cdbl(zahl1) + cdbl(zahl2) + cdbl(zahl3) vorzugsweise verwende am beginn deiner module etc. option explicit dadurch werden undeklarierte variablen reklamiert. s'Amstel
30. September 200519 j ah danke... ich hatte des vorher auch mit double oder single.... aber da hab ich eins zu viel deklariert ^^ oke jetzt passts xD danke!
7. Oktober 200519 j verwende die "format"-funktion oder, besser, eine eigene benutzerfunktion (z.b. eine, die alle formate die du brauchst anbietet). s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.