Tobe Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 hi! ich hab folgendes problem: ich geb 3zahlen ein z.b. 12,12 (zahl1) 12,12 (zahl2) 12,12 (zahl3) dann lass ich des zusammen rechnen aber dann kommt des raus ( zahlen = zahl1 + zahl2 +zahl2 ) 12,1212,1212,12 (zahlen) jetzt will ich machen das er die zahlen zusammen rechnet und gleichzeitig richtig ausgiebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 du musst die zahlen auch als zahlen definieren, sonst werden sie als string interpretiert. dekalariere sie entweder vor der verwendung: dim zahl1 as double dim zahl2 as double dim zahl3 as double oder caste sie bei der verwendung: ergebnis = cdbl(zahl1) + cdbl(zahl2) + cdbl(zahl3) vorzugsweise verwende am beginn deiner module etc. option explicit dadurch werden undeklarierte variablen reklamiert. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobe Geschrieben 30. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2005 ah danke... ich hatte des vorher auch mit double oder single.... aber da hab ich eins zu viel deklariert ^^ oke jetzt passts xD danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobe Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 noch was... wie ist der Befehl, dass man 2nachkommastellen ausgibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 verwende die "format"-funktion oder, besser, eine eigene benutzerfunktion (z.b. eine, die alle formate die du brauchst anbietet). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.