Quarzius Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo! Ich habe eine Access (2000) Tabelle angelegt und möchte gerne, dass der Autowert für ein Feld bei 1030 beginnt, anstatt bei 1. Danach soll er natürlich fortlaufend weiterzählen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 einfach 1029 foo-datensätze einfügen, die dann später löschen - der autowert springt nie zurück - wurde auch gegen ref-int verstossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Hi, wie kann ich 1029 Datensätze schnell erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 in der access hilfe bei "autowert" (siehe auch dort) steht soviel wie: - erstelle eine temp. tabelle. mit zur haupttabelle übereinstimmenden feldern. - setze den wert auf 1029, also eins weniger als einen gewünschten wert. - mach eine anfügeabfrage der temp. auf die haupttabelle. - in der haupttabelle erscheint 1030, auch wenn autowert gesetzt ist. - lösche die temp. tabelle. und du kannst das ja als deine eigene funktion definieren, z.b. SetzeAutoWert()... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Irgendwie klappt das nich. Habs schon nach Access Hilfe gemacht aber es geht nich. Was mach ich falsch??? Kann mir vielleicht jemand eine Tabelle schicken, die bei 10030 anfängt zu zählen? Das wäre klasse!!! info@quarzius.de Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipu Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hi, wie wär's mit einer for-schleife, die immer einen Datensatz mit einem Wert in die Tabelle einfügt? Bis der Autowert den gewünschten Wert hat. Und dann alle DS wieder löschen. Grüße von ipu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.