Nino Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Hallo zusammen ! Ich habe mir gestern einen USB Scanner von Mustek ( 1200 CU Plus ) gekauft, sowie ein USB Gamepad. Anfangs funktionierte beides nicht. Das Pad arbeitete am Gameport allerdings einwandfrei, sodass ich einen Defekt ausschließen konnte. Ich dachte an die BIOS Einstellungen und änderte den Parallel Port Mode von SPP auf EPP & ECP. Nach dem Neustart funktionierten beide Geräte an den USB Ports. Das Scannen hat einwandfrei funktioniert. Nun habe ich den Rechner vorhin wieder angemacht und nun geht nichts mehr. Das BIOS ist unverändert ( EPP & ECP ). Beide Geräte ( Pad & Scanner ) sind im Gerätemanager eingetragen jeweils mit " ! ". OS = Win ME. Hätte jemand ne Idee oder sogar ne Lösung für mich....BITTE Gruß Nino Zitieren
DocMartens Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Was meldet der Gerätemanager denn für Fehler/Konflikte bei den beiden Geräten? Eventuell kommen die Treiber zusammen nicht klar. Zitieren
McL Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 hi Nino, USB -- parallelport? ehm hab ich was falsch verstanden? oder kann man die geraete an beiden anschliessen? wenn du usb im pc hast, schau doch mal ob im bios usb aktiviert ist. cu McL ------------------ McL der auch mal eine suchmaschine benutzt, ehe er postet ------------------ der, der alles klein schreibt und dabei so viele rechtschreibfehler macht um andere zu belustigen *smile* Zitieren
Nino Geschrieben 23. Februar 2001 Autor Geschrieben 23. Februar 2001 Hi Leute ! Nein, eigentlich schon klar das USB nix mit Parallel Port zu tun hat. Das seltsame war nur das es nach dem umstellen halt funktionierte...bis zum Neustart. Im Bios finde ich keinen Eintrag der sich auf USB direkt bezieht, lediglich einen Punkt zur IRQ Vergabe bei USB Geräten und USB Tastatur Support, sonst nix. Die Geräte werden ja auch erkannt, nur laufen halt nicht. USB ist schon ne tolle Sache :-)))) Das mit den Treibern dachte ich auch erst, aber es läuft ja nicht einmal ein Gerät alleine. Beides lief genau einmal miteinander und nach einem Neustart bisher nie wieder, das Pad aber am Gameport. Habe mir auch schon nen Neuen Mustek Treiber ( Version 1.2 - 1,38 MB ) gezogen, allerdings ist das ne Datei die heißt web.w03 Wat n das für ein Format ?? Würde eine Neuinstallation von WinME eventuell was bringen ? Alles Scheiße.....Gruß Nino Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.