Amstelchen Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 hab auch mal ein problem. bitte verschieben, falls eher programmierproblem. ich muss über WMI den performancecounter winmgmts:Win32_PerfRawData_PerfDisk_PhysicalDisk auslesen, aber das klappt nicht. ich bekomme, egal womit ich auf WMI zugreife, entweder garkeine ergebnis (nullstring) oder z.b in VBS und VB "-2147217392 Automation error". dazu: kein eventlog-eintrag in app oder system. folgende dienste liefen oder wurden zusätzlich von mir gestartet, was aber kein besseres ergebnis brachte: Leistungsdatenprotokolle und Warnungen; SysMonLog; smlogsvc.exe Windows-Verwaltungsinstrumentation; winmgmt WMI-Leistungsadapter; WmiApSrv; wmiapsrv.exe ich hab dann auch laut anleitung von hier und hier - (zitat "0 Enables performance counters for this service") den reg-key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PerfDisk\Performance -> DisablePerformanceCounters (REG_DWORD) auf 0 gesetzt - und ich bekomme noch immer keine performancedaten. über die management console geht das ganze aber, und ich erhalte auch daten. getestet auf xp home und professional sp1. weiss jemand abhilfe? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 nachdem ich da jetzt 2 bis 3 stunden rumgemurkst habe :beagolisc performancecounter der gruppe Win32_Perf[...] kann man nicht mit .InstancesOf auflisten, sondern nur mit .ExecQuery, z.b. "Select * from Win32_PerfRawData_PerfDisk_PhysicalDisk" auslesen. dann bekommt man so um die 40 properties :bimei ich find WMI soooooooooooooooooooooooooo genial, wenn ich mich darin zurechtfinde :mod: :cool: s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.