agentfox Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo, mal eine aussergewöhnliche Frage: Ich habe bisher studiert und das Studium abgebrochen und möchte eine Ausbildung zum FiAe machen. Ich hatte mir überlegt, mal rein theoretisch, vielleicht während der Ausbildung ein Fernstudium an der Fernuni in Hagen aufzunehmen. Ist das rechtlich erlaubt? Darf man dies während der Ausbildung? Man hat ja dann den Status "Student". Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo, ja man darf neben der Ausbildung studieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 @agentfox Ich gehe einer ganz normalen sozialversicherungspflichiten Tätigkeit mit 40 Stunden / Woche nach und bin gleichzeitig auch noch an der Fachhochschule Köln eingeschrieben, was kein Problem ist, weil es sich um einen berufsbegleitenden Studiengang handelt. Wenn man ein berufsbegleitendes Studium anfängt, dann ist man nicht verpflichtet, dem Arbeitgeber darüber zu informieren. Es macht aber durchaus Sinn, dem Arbeitgeber das mitzuteilen. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Arbeitgeber das recht unterschiedlich auffassen, wenn ein Mitarbeiter berufsbegleitend studiert. Es gibt Arbeitgeber, die das gut finden und auch unterstützen und dann gibt es Arbeitgeber, die das gar nicht gerne sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...