Wurstwasser Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 und zwar, user hat einen website vor sich. 5 felder in denen er was eingeben kann, dann ein submit button und das skript erstellt ein html site. den feldern wird eine vorgegebene formatierung mitgegeben. soll heissen schrift in feld 1 wird rot in feld 2 schwarz fett usw kennt jemand sowas? die seite soll den eingegebenen text bissi formatieren. aktuelles datum einfüügen und so. danke für jeden tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hi Hm hört sich an wie ein ganz normales HTML Formular... Das sollte doch in 10 Minuten getippt sein.. Gruß, Markus PS: Welche Sprache?s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 und wie sag ich dem html formular, das es aus den eingegebenen texten , ein neues html dokument erstellen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Beispiel PHP: index.php <?php if ( empty($_POST)) [ ?> <form action="index.php" method="post"> <input type="text" name="feld1" /> </form> <?php } else { echo 'Fett:<b>'. $_POST['feld1'] .'</b><br/>'; echo 'Unterstrichen:<u>'. $_POST['feld1'] .'</u><br/>'; echo 'Kursiv:<i>'. $_POST['feld1'] .'</i><br/>'; } ?> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 ave. du machst eine html-seite mit dem formular, gibts dort bei action="" innerhalb der anführungszeichen den namen der zweiten seite an, welche ein sogenanntes template darstellt und innerhalb dieser seite machst du das, was mein vorgänger schon versucht hat. ok, um dir wirklich mal jede mühe abzunehmen, hier mal eine partielle lösung, die leider gottes nicht ganz deinen anforderungen entsprechen wird. site mit formular ... <form action="index.php" method="post"> <input type="text" name="feld1" /> <input type="text" name="feld2" /> <input type="text" name="feld3" /> <input type="text" name="feld4" /> <input type="text" name="feld5" /> </form> ... [/PHP] [PHP] ... Fett:<b><?=$_POST['feld1']?></b><br/> Unterstrichen:<u><?=$_POST['feld1']?> </u><br/> Kursiv:<i><?=$_POST['feld1']?> </i><br/> ... was ich anmerken möchte ist, dass ich - wie äoßerst schwer zu erkennen ist - die header sowie die footer, womit ich die abschließenden tags meine, durch die "..." dargestellten aussen vor gelassen habe möglicherweise ist deine fragestellung - im titel - nicht präzise genug gewesen, um mir klar zu machen, woran es fehlt -mk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.