levi-de Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo! Momentan besuche ich die 11 Klasse der Fachoberschule (IT) und ich möchte fragen, in welcher Fachhochschule oder Uni ist es besser zu studieren um Web-Designer zu werden. Es gibt sehr viele Richtungen in Informationstechnik und was ich studieren will ist: 1. HTML, PHP, ASP, Perl, CSS, JavaScript, Macromedia Flash. 2. Photoshop perfekt (nicht selbst Graphik erstellen, sondern Bilder bearbeiten) 3. C++ Builder (oder Delphi) haupsächlich für die Netzlösungen verwenden 4. Gute Kenntnisse in Hardware Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 du willst Webdesigner studieren :confused: also ich hab ja schon alles gehört, aber das ned es gibt schon mal nicht denWebdesigner. Für Punkt 1 brauchst nicht zu studieren. Ich denke nicht mal, das ein großer Teil davon überhaupt in irgendeinem Stundium dran kommt. Zu 2. Photoshop perfekt zum Bilder bearbeiten? Zu 3. Kann das selbst sogar bei den Fisis drankommen Bei 4. sieht es auch nicht anders aus. Wieso willst du denn überhaupt studieren? Ich meine, was ist der Grund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 @levi-de Google mal nach dem Stichwort Medieninformatik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
levi-de Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Medieninformatiker umfasst auch relativ viele Richtungen. Wie denkt ihr, ob Medieninformatiker Webmaster genau der Punkt ist, der ich studieren will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...