_nem_ Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo zusammen! Soeben musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass der Entickler (Cyrussoft) des von mir favorisierten E-Mail-Clients Mulberry in Konkurs gegangen ist. Nun stehe ich vor dem Problem der Wahl eines neuen E-Mail-Clients. Zwar kann ich z.Zt. noch mit der letzten Version des alten Clients leben, jedoch findet keinerlei Weiterentwicklung statt, was wahrscheinlich irgendwann zu Problemen führen wird. Da sich für mich noch nie die Notwendigkeit eines neuen E-Mail-Clients ergab, fehlt es mir nun einfach an Kenntnis der z.Zt. erhältlichen Programme. Zwar sind mir bereits div. Clients bekannt, jedoch zumeist nur vom Namen, lediglich mit mutt habe ich div. (gute) Erfahrungen gemacht. Hier einige Kriterien, welche wünscheswert wären: umfangreicher IMAP-Support (ich verwende ausschliesslich IMAP, daher wären auch ACL-, Quota- und Sieve-Support super [nutze den Cyrus-IMAPD])Unterstüzung der gängigen kryptografischen Verfahren, sowohl für den E-Mail-Inhalt (GPG, S/MIME), alsauch -Transport (IMAP + POP3 (SSL, TLS), SMTP (SSL, TLS))sehr gute Unterstützung für das Plain-Text-Format (div. Formatierungen, wie z.B. Blockeinrückungen, und guter Quotation-Support wären wünschenswert)Nutzung von mehreren Identitäten (NICHT Benutzern) Auf Plattform und Interface-Design möchte ich mich zunächst nicht einschränken, auch X- oder Konsolen-Clients sind möglich, jedoch gebe ich hier den grafisch orientierten Programmen von Vorzug. Also: Wer hat gute Erfahrungen mit seinem E-Mail-Client und Lust mir seine Meinung mitzuteilen? Wäre für jede (auch gerne absoult subjektive) Meldung dankbar! So long ... _nem_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Gehe ich da recht in der Annahme, daß Du einen Linux-Mail-Client suchst? Denn das OS geht leider nicht eindeutig aus Deinem Posting hervor :hells: Für Windows kann ich nur immer wieder "The Bat" empfehlen. Davon gibt es aber keine Linux-Version. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Soeben musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass der Entickler (Cyrussoft) des von mir favorisierten E-Mail-Clients Mulberry in Konkurs gegangen ist. Ich hätte es nie gedacht aber ich installiere gerade Outlook. War auch Mulberry User. The Bat war als ich das vor nem Jahr mal installiert hatte ziemlich buggy. Können die mittlerweile Mails auf dem Server direkt filtern? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 The Bat war als ich das vor nem Jahr mal installiert hatte ziemlich buggy. Können die mittlerweile Mails auf dem Server direkt filtern?Jep, funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_nem_ Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Vorab schonmal vielen Dank für die Antworten! Gehe ich da recht in der Annahme, daß Du einen Linux-Mail-Client suchst? Wie gesagt: Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich mich nicht auf eine Plattform festlegen, wenn irgendwelche Kriterien wesentlich für einen Client sprechen, bin ich bereit ihn auf entsprechendem OS einzusetzen, zur Verfügung stehen Windows und *BSD (sprich X-Windows). - Im Moment würde ich allerdings einem brauchbaren Windows-Client den Vorzug geben. Werde mir dann also auch mal The Bat! zu Gemüte führen. Wenn irgendjemandem noch etwas einfällt: Melden! Ansonsten könnte man sich mal überlegen, ob man anfängt selbst sowas umzusetzen, wobei es eigentlich E-Mail-Clients zur Genüge gibt. So long ... _nem_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.