azubi-tigerente Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo Leute, keine Ahnung ob ich in dieser Rubrik richtig bin oder nicht. Aber ich habe mal eine Frage. Ich habe eine VPN-Verbindung auf einen Linux-Server. Auf dem auch ein Mailserver läuft. Nun möchte ich über diese VPN-verbindung meine Mails abrufen. Funktioniert aber nicht. Leider sagt er mir das ich auf den Server nicht zugreifen kann. Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen? Kann ich diese OpenVPN-verbindung mit dem Mailabruf verknüpfen?? Gruss Azubi-Tigerente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackCoin Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 wenn ich mich nicht alzu sehr täusche bekommt der Linux server auf dem openvpn läuft eine neue IP und ne subnetmask mit 255.255.255.252 glaub ich also vieleicht versuchst du mit der Falschen ip auf den Mail - Server zuzuzgreifen teste dies mal dann kanste nochmals schreinben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.