legolas_3 Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich soll ein Report schreiben, der mir in SAP ein Word Dokument mit verschiedenen Werten aus SAP generiert. Dafür generiere ich ein OLE2 Objekt und habe somit den Zugriff auf alle Word.Basic Funktionen. Jetzt hab ich es geschafft, ein Wert aus SAP an Word zu übergeben. Doch nun würde ich gerne einen Zeilenumbruch ausführen. Wie lautet der Befehl für einen Zeilenumbruch (Carriage Return) in Word.Basic ??? Viele Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK82 Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hi, also eigentlich ganz einfach: Selection.TypeParagraph Selection ist der aktuelle Bereich der ausgewählt ist, du kannst auch ein Rang Objekt dafür verwenden. Wenn du solche Funktionen suchst, gib ich dir den Tip einfach mal ein Makro aufzuzeichnen und zu sehen was er für Code erzeugt. Tada hast du die Ansätze die du brauchst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß CK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legolas_3 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Selection.TypeParagraph Also der Befehl klappt unter SAP nicht. Hab aber rausgefunden, dass der Befehl 'InsertPara' unterstützt wird. Gibt es vll verschiedene Versionen von Word.Basic? Gibt es vielleicht eine Liste mit sämtlichen Word.Basic Methoden? Super wäre auch, wenn eine Dokumentation über die Verwendung und die Parameter dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.