Speedy2 Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Ähm mal eine ganz (vermutlich) simple Frage. Wie kann ich denn einen Punkt (Wert aus einer Berechnung) auf eine PictureBox oder ähnliches zeichnen? Also im Endeffekt sollen die Punkte dann zu einer Kurve verbunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Da du offenbar mit einer Bibliohek für grafische Oberflächen arbeitest, wäre es gut, wenn du verrätst, welche das ist. MFC unter Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy2 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Äh ich mach das unter .net c++ Bibliothek? öhhh.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Äh ich mach das unter .net c++Dann bist du hier falsch. C++.NET hat mit C++ außer dem Namen nur noch ein paar Syntaxelemente gemein. Alle .NET-Sprachen behandeln wir im "Sonstige"-Forum. Ich verschieb dich mal dahin. Ich denke aber, dass du PictureBox.PSet suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Ähm mal eine ganz (vermutlich) simple Frage. Wie kann ich denn einen Punkt (Wert aus einer Berechnung) auf eine PictureBox oder ähnliches zeichnen? Also im Endeffekt sollen die Punkte dann zu einer Kurve verbunden werden. .NET? z.B. mit SetPixel() aus der Bitmap-Klasse. Beispiel: System.Drawing.Bitmap bmp = (System.Drawing.Bitmap) MyPixtureBox.Image; bmp.SetPixel(10, 10, Sytem.Drawing.Color.Blue); Aber Achtung: Wenn Du sehr viele Punkte zeichnen willst, ist diese Methode ralativ langsam. Andere Methoden sind allerdings "unsafe". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy2 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Danke Bubble, das war zwar nicht das was ich gesucht habe, aber das hat mich auf eine Idee gebracht. Das ganze geht so: //Pen erzeugen System::Drawing::Color black = System::Drawing::Color::Black; Pen* blackPen = new Pen(black); Point point1(100, 100); Point point2(500, 100); //Linie zeichnen g->DrawLine(blackPen, point1, point2); //Ellipse zeichnen g->DrawEllipse(blackPen, 100, 150, 150, 100); //Bogen zeichnen g->DrawArc(blackPen, 100, 110, 120, 120, 110, 100); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy2 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Damit man das ganze dann auf der PictureBox auch sieht muss man oben noch Graphics* g; g = pictureBox1->CreateGraphics(); einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.