struwwelkopp Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hi, jetzt, da Halloween vor der Tür liegt, haben wir uns überlegt mal einen passenden Themen-DVD-Abend zu machen. Für das Essen und die Knabbereien haben wir schon einige Ideen (wow, gibts da viele eklige, tolle Sachen ). Jetzt geht es um die Filmauswahl. Da kann man die Filme ja auch nach 2 grundsätzlichen Prinzipien raussuchen: 1. Grusel/Horror 2. Filme in denen "Halloween" (als Fest, etc.) vorkommt. Habt Ihr gute Ideen für die eine oder andere Kategorie? Schön wäre eine Begründung. Danke schonmal struwwelkopp PS: Auf Halloween 1-5 bzw. H20 bin ich selbst schon gekommen. Das ist dann wohl doch zu naheliegend.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Jetzt geht es um die Filmauswahl. Da kann man die Filme ja auch nach 2 grundsätzlichen Prinzipien raussuchen: 1. Grusel/Horror 2. Filme in denen "Halloween" (als Fest, etc.) vorkommt. In welche Richtung von Horror darfs denn gehen. Eher spannend anspruchsvoll oder blutig sinnfrei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Tool Time Folgen über Halloween. Glaub ich gabs zwei davon. Problemchen allerdings. Gibts ned auf DVD. Die erste Staffel sollte jetzt kommen oder ist schon herausgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Also meine Vorschläge wären: - Poltergeist 1-xx Nett zum nebenbei anschauen. - Army of Darkness / Armee der Finsternis Immer wieder lustig - Scream 1 Ganz nett und unterhaltsam. -Wishmaster 1 Gepflegter Horror -Freddy vs. Jason Unterhaltsam -Simpsons Halloween Folgen Was habt ihr denn für Essensideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Außerdem würde ich noch überlegen, ob's eher düster und wirklich gruselig sein soll, oder doch eher witzig und einfach nur übertrieben. Für ersteres würde ich sowohl aktuelle Thriller als auch richtige Gruselschocker mit einbeziehen. Spontan fallen mir da Filme wie Saw oder die ganzen japanischen Horror-Sachen, bzw die US-Remakes ein. Für zweiten Fall würde ich natürlich uralte Schwarz-Weiß-Gruselschinken (Drakula, die Nacht der lebenden Toten) mitnehmen, die heutzutage eher zum Schmunzeln als Gruseln einladen, und dazu dann noch ein paar gute Horror-Komödien wie die Tanz der Teufel-Trilogie (bekanntester Teil: Armee der Finsternis), die Nach der lebenden Loser o.ä. Natürlich kann man auch alles mischen und einen Thriller, einen Splatterfilm, eine Komödie und einen Gruselklassiker etc. nehmen und dann am Abend alle demokratisch entscheiden lassen, was wann geguckt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
struwwelkopp Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Naja, da die Leute auch was essen sollen, muß es nicht gar so unappetitlich sein Mir gefallen ja die Filme am besten, bei denen der "Horror" im Kopf entsteht und keine Blutspritzer auf der Mattscheibe landen... "Hide & Seek" fand ich z.B. gar nicht so schlecht. Gut, es ist dann eher Thriller als Horror, aber so grob die Richtung. Oder aber "Horror-Klassiker" wie z.B. Frankenstein, Dracula (in welcher der vielen Fassungen auch immer...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
struwwelkopp Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Natürlich kann man auch alles mischen und einen Thriller, einen Splatterfilm, eine Komödie und einen Gruselklassiker etc. nehmen und dann am Abend alle demokratisch entscheiden lassen, was wann geguckt wird... Das ist ja auch eine gute Idee. So ist dann die Wahrscheinlichkeit größer, daß für jeden auch was dabei ist. @manitz71: Stimmt! An Tool Time hab ich überhaupt nicht gedacht! Die muß ich gleich mal raussuchen. Ein paar haben wir als avi. @noxy: Klingt ganz gut. Kommt mal pauschal alles auf die Liste. Zum Knabbern such ich hier was raus Party-Food. Wahrscheinlich gibts noch was "traditionelles" vorher. (Gleicher Link unter "Traditionelles") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 wie schon angesprochen, die Simpsons Halloween Folgen sind auch ganz nett. Gibts soweit ich mich erinnere auch als Komplett DVD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 wie wärs mit haloween oder nightmare on elmstreet? (egal welcher teil) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Meine Vorschläge für Filme wären da: - 13 Ghosts - Ghostship - Shaun of the Dead (etwas komödiantischer Horror Film) - The Shining (Stephen King) - Friedhof der Kuscheltiere I und es gibt noch tausende gute Horrorfilme. Für anspruchvollen Horror empfehle ich Stephen King (--> ES, der neue von Ihm OT: The Ride, The Green Mile, Langoliers, Needfull Things, Tommyknockers) Wie schaut´s bei euch in der Nachbarschaft aus? Bei uns gehen immer Kiddies auf Trick or Treat. Wir bauen jedes Mal unseren Keller in ne kleine lebende Geisterbahn um, wo die durch müssen und erst zum Schluss gibt´s was Süßes. Find ich eigentlich auch immer ganz geil. Besonders weil den Kiddies das auch immer gut gefällt. Klar in Deutschland kommen nicht ganz so viele, aber who care´s. Es macht fun Zum Essen ist ein Graveyard Cake absolut genial. einfach viereckigen Kuchen backen und als Grabsteine Löffelbuiscits. Natürlich noch verzieren, am besten schön düster So rock on dude.. Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 und es gibt noch tausende gute Horrorfilme. Für anspruchvollen Horror empfehle ich Stephen King (--> ES, der neue von Ihm OT: The Ride, The Green Mile, Langoliers, Needfull Things, Tommyknockers) Aber doch bitte nur die Bücher! Ich kenne keinen SK-Film, der auch nur annähernd an das Buch herankommt. Die Filme sind alle eher lächerlich und stereotyp. Da gibt es weitaus bessere Filme. Von Saw bin ich aber total begeistert und kann ihn nur empfehlen. Da ist auch viel im Kopf und nicht nur Blut auf der Mattscheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 sie kommen vielleicht nicht an die Bücher ran (welcher Film schafft das schon teilweise), aber sie waren dennoch fast alle gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ahoi Kollegas ! :cool: Meine (engere) Filmauswahl zu Halloween würde in etwa so aussehen: (zumindest einer davon MUSS sein ) - "The Crow" (wenn, dann NUR Teil 1...KULT !!) - Bram Stoker´s "Dracula" - John Carpenter´s "Vampire" (wow...noch ein Kultfilm :eek ) - "Sleepy Hollow" (schön düster-romantisch...passt gut zu Halloween) - evtl. noch "Flatliners" oder "Lost Boys" - Lustig iss auch immer "Tanz der Vampire" (das wär dann der Klassiker) Meine Vorredner hatten allerdings auch gute Vorschläge dabei, die ich selbst auch jederzeit in die engere Auswahl nehmen würde, wie z. B. "Nightmare on Elmstreet", "Tanz der Teufel" (Bruce Campbell...der Typ reißt dich vom Hocker *harr*) oder natürlich "Halloween" ! :cool: Wie man sieht ist die Auswahl groß und der Abend meistens viel zu kurz ! -> Also gut überlegen ! Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen... Greetz, S.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 sie kommen vielleicht nicht an die Bücher ran (welcher Film schafft das schon teilweise), aber sie waren dennoch fast alle gut. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich fand sie einfach sch...lecht, viel zu oberflächlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich fand sie einfach sch...lecht, viel zu oberflächlich. ähhhmmm.. Ich hab nie behauptet, dass die Filme besser als die Bücher. Die Gäste würden nur ziemlich dumm schauen, wenn du Ihnen Stephen King Bücher in die Hand drückst und sagst: "So jetzt lesen wir ein bisschen zur Einstimmung" und bevor ich mir den 20.000ten Teil von Scream anschaue, schau ich mir doch lieber nen Stephen King an.. Sollte um Gottes willen keine Wertung der Bücher sein Greetz Druid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
struwwelkopp Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ich wußte auf euch ist Verlass Jetzt hab ich doch schon mal eine Liste mit der ich mich dann in die Videothek begeben kann und mal schauen kann was so da ist. Meine Kenntnis von Horrorfilmen scheint echt zu wünschen übrig zu lassen, wie ich feststellen muß... Aber mittlerweile verstärkt sich doch die Richtung "Klassiker" und da bin ich gar nicht mal so abgeneigt davon. Die neuen Filme guckt man sich sonst mal eher an... An Flatliners hatte ich auch schon gedacht (gerade weil da ja auch eine Halloween-Party vorkommt) und doch wieder verworfen. Aber als ich dann Lost Boys gelesen habe... da wußte ich, der auf jeden Fall. Corey Haim... damals in jeder 2. Bravo ein Poster... und wer kennt diesen Namen heute noch??? Mal schauen welche Filme sonst noch. Wird dann letzen Endes wohl doch das Angebot der Videothek entscheiden... Und ich befürchte, daß meine Gäste die Meinungen über Stephen King Filme teilen. Da die meisten recht viel lesen. Der einzige SK-Film den ich wirklich gelungen finde ist The Shawshank Redemption (was ja dann auch kein Horrorfilm ist). Danke auf jeden Fall für die guten Ideen, jetzt hab ich zumindest einen roten Faden und die Gewissheit, daß es DEN einen guten Film (oder die zwei oder drei) eh nicht gibt. @Druid: Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung, ob die Nachbarskinder an Halloween aktiv sind. Zu den Zeiten bin ich i.d.R. auf der Arbeit Deshalb wird unsere Halloweenparty auch ketzerisch nicht direkt an Halloween sein, weil Montag... Aber der Kuchen klingt auch witzig. Bei Löffelbisquits fällt mir irgendwie spontan Tiramisu ein... :floet: (schlimme Ausprägung von Tiramisu-Sucht) schätze man könnte ein Graveyard-Tiramisu machen In diesem Sinne (wenn auch verfrüht) Happy Halloween! struwwelkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faith Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich hätte da noch ein paar tipps: -The Grudge (der Fluch) -Madhouse -The Darkness (nicht zu verwechseln mit der Fluch von Darknessfalls!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 6. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Der Fluch von Darkness Falls war doch auch ned schlecht btw fällt mir dazu noch der Klassiker schlechthin ein. The Fog Kommt übrigens in einer Neuauflage bald wieder ins Kino. Oder wie wärs mit Ich weiß was du letzten Sommer getan hast. Und Madhouse? Ist das ned die Komödie mit Kirstie Alley? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Manta Manta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Manta Manta Manta Manta für einen Helloween DVD Abend? Ich dachte immer das ist ein lustiger Film? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ich dachte immer das ist ein lustiger Film? Nene, das ist ein Kult-Film!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Aber doch nichts für Halloween... Also ich hab das Problem mit der Filmauswahl nicht, ich geh auf eine Party Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Nene, das ist ein Kult-Film!! das definitiv.. keine zwei Meinungen Wir machen wieder unsere "Keller-Geisterbahn" *freu* Mal schaun, was ich dieses Jahr bin :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.