merenda Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hi @all, mir ist gerade aufgefallen, das die access_log meines Apache2 jeden Zugriff mitlogt ! Die Datei ist schon über 100 MB groß. Ich hab mal in der access_log reingeschaut, aber es wird vielles gelogt was ich nicht brauche. Weiß jemand wie ich den Loglevel fürs access_log beim Apache2 runterdrehen kann ? Danke schon mal für eure Hilfe Gruß Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html#loglevel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 der LogLevel hat mit der access_log aber anzumerkenderweise überhaupt nix zu tun. wenn du access_log verkleinern willst, musst du schon die zugriffe filtern (wie unten) oder eben in mehrere logfile-arten aufteilen. # Mark requests from the loop-back interface SetEnvIf Remote_Addr "127\.0\.0\.1" dontlog # Mark requests for the robots.txt file SetEnvIf Request_URI "^/robots\.txt$" dontlog # Log what remains CustomLog logs/access_log common env=!dontlog s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 der LogLevel hat mit der access_log aber anzumerkenderweise überhaupt nix zu tun. wenn du access_log verkleinern willst, musst du schon die zugriffe filtern (wie unten) oder eben in mehrere logfile-arten aufteilen. # Mark requests from the loop-back interface SetEnvIf Remote_Addr "127\.0\.0\.1" dontlog # Mark requests for the robots.txt file SetEnvIf Request_URI "^/robots\.txt$" dontlog # Log what remains CustomLog logs/access_log common env=!dontlog s'Amstel Danke ... ein Super Tipp ... Ich hab jetzt erst mal die Log auf einer anderen Platte gestell auf der ich viel Platz habe und werde morgen mal anfangen zu filtern Gruß Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Den Rotationsdienst auf die Logdateien anzusetzen wie z.B. für messages ist sicherlich auch bei Apache nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Zu dem Thema angeschlossen einmal kurz eine ganz doofe Frage ... Bei mir ist das ja nicht anders, allerdings brauche ich auf meinem Server aus SEO-technischen Gründen sämtliche Log-Infos. Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich den Rotator auf die Logs loslasse, awstats so zu konfigurieren, dass er trotzdem alle logs auswertet, auch wenn die nicht mehr access-log heißen?!? mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ja, die gibt's. Das steht in der Doku von awstats drin wie man das löst. Bei mir hier läuft awstats auch mit logrotate. Falls Du es noch genauer wissen willst, müßte ich selbst mal die Doku raussuchen bzw. auf unseren Webservern nachsehen - man vergißt so schnell die Dinge die man nicht jeden Tag braucht :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hehe ok danke ich schau mich mal um. Wenns nicht klappt meld ich mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 awstats in verbindung mit logrotate s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.