pseudonymy Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 -------------------------------------------------------------------------------- hi ho hab da ein prob...bin mega linux anfänger.. also ich hab das linux 9.1 kde 3.4 auf meinem laptop nstalliert zuhause komme Ãch ohne probleme online in meiner uni hab ich das problem das ich auf den server komme alle daten lesen kann aber nicht online... hab meine domäne angegeben und er hat sich auch gefunden meine ip bestimmt und mein dhcp aber ich komm nicht online, hab über die koonsole den proxy daten exportiert aber nix geht und zu allem schreck geht etz mein browser auch nicht mehr auf kann mir jemand ne leicht oder pausibleerklärung geben danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Was ist denn mit dem DNS-Server und dem Standard-Gateway? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pseudonymy Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 dns und standart gateway hab ich übernommen bzw auf automatische beziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Woher hast du denn das Gateway übernommen? Ggf. wird es nicht automatisch gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pseudonymy Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 von den angaben der anderen pcs im netzwerk oder wahr das falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Sollte eingentlich funktionieren. Funktioniert ein Ping, oder ein traceroute? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Welcher DNS-Server ist den in /etc/resolv.conf bei nameserver eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pseudonymy Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 also bei /etc/resolv.conf steht die ip vom server und der name des servers... wie gesagt auf den server komme ch ja und hab überall zugriff ich komme nur nicht ins internet... kann auch meinen server und die anderen clients anpingen ohne probleme... wenn ich von einem anderen pc nen netzwerkscann mache finde ich auch meinen linux laptop... nur finde ich keine einstellung wo ich angeben kann wo mein proxy is bzw den port... in der doku finde ich auch nichts dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 also soweit ich weiß, kannst du den Proxy in den Browsereinstellungen deines Browsers einstellen... Das sollte alles sein, aber da du automatisch beziehst, sollte die Einstellung "direkte Verbindung ins Internet" schon richtig sein... es sei denn, es gibt bei der Uni nen externen Proxy. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pseudonymy Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 richitg das weiss ich aber im browser kann ich keinen proxy angeben wo ich die ip un den port reintippen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 richitg das weiss ich aber im browser kann ich keinen proxy angeben wo ich die ip un den port reintippen könnte hä??? du kannst doch im Browser die IP und den Port einstellen, ansonsten brauchst du doch nichts weiter für's Internet. Welchen Browser nutzt du? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.