Milla Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 hallo zusammen, da ich ein armer azubi bin und mir kein hub leisten kann such ich nach ner anderen idee kennt jemand ein tool mit dem ich folgendes erreichen kann? ich baue in einen rechner 2 netzwerkkarten ein (rechner a) in die beiden anderen je eine (b, c) wie schaf ich das, dass rechner b über die erste nw-karte von rechner a verbindung mit rechner c auf der 2ten netzwerkkarte von a verbindung aufnehmen kann bitte antwortet alles was ihr zu diesem thema wisst mfg milla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Ein 10baseT-HUB kostet 50 - 60 DM. Eine gute Netzwerkkarte ist teurer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 1. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 aber netzwerkkarten hab ich ps sag mal wo du en hub für 50 dm bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 1. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 ..ähm null vergessen 100baseT aber ändert ja nix am prinzip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hi, ist doch eigentlich gar kein Problem. Ich nehme mal an, daß du als Protokoll TCP/IP fährst. Jetzt ist die Frage, welche Betriebssysteme du einsetzt. Prinzip ist bei jedem OS das gleiche, nur die Umsetzung halt anders Du mußt in dem Rechner a (der mit den 2 Karten) für beide karten Routing (oder ip-forwarding) aktivieren. Auf jeder karte stellst du die jeweils andere Karte dann als standard gateway ein (IMHO nicht zwingend erforderlich). Anschließend verbindest du jeweils eine Karte mit Rechner b und eine mit Rechner c (Cross-Over-Kabel). Bei beiden Rechnern das Netzwerke inrichten und anpassen (IP-Range und Subnet). Als gateway trägst du dann die Karte von rechner a ein, zu der du Kontakt hast. rechner a müßte dann automatisch weiterrouten ..Windows NT kann Routign auch so, bei anderen Windows varianten, brauchst du evtl. ein Tool, damit kenne ich mich jett so nicht aus, sorry. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hubs für ca. 50 DM bekommst du hier. Ich habe für meinen auch nicht viel mehr bezahlt. Ist zwar NoName, aber funktioniert super, auch mit Uplink zum NTBBA. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Original erstellt von Milla: <STRONG>..ähm null vergessen 100baseT aber ändert ja nix am prinzip</STRONG> Am Prinzip nicht, aber am Preis für den Hub Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 1. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 mein betriebssystem ist win 95 (kann leider nichts dran ändern ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 alle drei? wenn das der fall ist, musst du die routing tabelle auf dem rechner mit den 2 netzwerkkarten anpassen. im dosfenster folgendes eingeben: route ADD 192.168.1.0 MASK 255.255.255.0 192.168.2.1 METRIC 1 route ADD 192.168.2.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.1 METRIC 1 musst die eingaben an dein lan anpassen, die 192.168.2.1 und die 192.168.1.1 sind hier als beispiel für die beiden netzwerkkarten im gleichen rechner. die anderen beiden rechner hätten hier die 192.168.1.2 und die 192.168.2.2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 1. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 @hades indemfall nicht die karten gegenseitig als std-gateway eintragen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Original erstellt von Milla: <STRONG>@hades indemfall nicht die karten gegenseitig als std-gateway eintragen ????</STRONG> okay, das ganze ausführlich rechner a (2 netzwerkkarten): auf beiden karten kein gateway eintragen, da die routing tabelle das übernimmt rechner b: als gateway die karte von rechner a eintragen, mit der rechner b verbunden ist rechner c: als gateway die karte von rechner a eintragen, mit der rechner c verbunden ist mit dieser lösung ist der rechner a ein router zwischen den teilnetzen a<->c und a<->b und wie 2-frozen schon sagte, alle karten mit crossover-kabel verbinden, da du ja keinen hub haben möchtest.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 1. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 thx an alle das mit den kabel und so ist schon klar hab das nur nicht mit der verbindung zwischen karte 1a und 2a hinbekommen thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nikknite Geschrieben 3. Juni 2001 Teilen Geschrieben 3. Juni 2001 es geht noch einfacher ... einfach bnc-kabel von a zu b zu c .... überall tcp/ip ... fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Juni 2001 Teilen Geschrieben 3. Juni 2001 Original erstellt von NiKKNiTE: <STRONG>es geht noch einfacher ... einfach bnc-kabel von a zu b zu c .... überall tcp/ip ... fertig </STRONG> hallo nikknite, sicherlich geht das, das wäre dann 10base-2. aber hier ist die rede von 10base-t bzw. 100base-tx. dafür brauchst du normalerweise einen hub, ohne diesen musst du halt auf routing über einen der vorhandenen rechner ausweichen. gruss [ 03. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hades ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nikknite Geschrieben 3. Juni 2001 Teilen Geschrieben 3. Juni 2001 okay ... ups ... überredet .. war schon spät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 9. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 THX to all ich werd es am montag probieren ob es funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.