Pointerman Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Moin! Ich habe folgende Herausforderung (Probleme gibts nicht ): Ich möchte Symbole auf einer Arbeitsfläche mit der Maus beliebig hin und her schieben, ohne allzuviel zu programmieren. Ich hatte einen Ansatz, bei dem ich auf einem TImage rumgemalt habe, aber als ich dann bei Drag&Drop angelangt war, dachte ich mir: "Mensch, das hat doch sicher schon einer vor Dir gemacht!". Ich habe also mal angefangen mit TListView rumzuspielen, denn in der Ansicht "große Symbole" sind ja schon Funktionalitäten wie Drag&Drop und Zeichnen der Symbole vorhaneden, ohne daß man alles selbst machen muss. Allerdings lässt sich ein "gedragtes" Symbol nicht beliebig Fallen lassen und ich habe auch noch nicht rausgefunden, wie ich die Koordinaten der Symbole ermittelle. Ist TListView überhaupt die richtige Komponente? Wenn ja, wer weiß wie ich man die oben genannten Probleme löst? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.