reimario Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, habe ein kleines Tool in C geschrieben. Nun würde ich gerne dass ganz am Ende des Programmes das komplette Konsolenfenster geschlossen wird (Linux). Habe das schon mit System("logout"); versucht, dann kommt die Meldung: sh: line 0: logout: not login shell: use `exit' Benutze ich dann System("exit"); passiert rein gar nichts. Kennt einer dieses Problem und weiß jemand wie ich es gelöst bekomme? Mit exit(0); wird leider nur das Programm beendet, aber nicht die Konsole geschlossen. Vielen Dank Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakawamu Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 wenn du das programm über ein eigenes terminal geöffnet hast, dann schließt sich das, soweit ich weis, automatisch, nachdem du das programm beendet hast. beim xterm war das jedenfalls so. andernfalls ist es ohnehin unsinn, das terminal schließen zu lassen, wenn es nicht durch das programm selbst geöffnet wurde oder es extra für das programm geöffnet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.